Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merkwürdiges Erlebnis

Merkwürdiges Erlebnis
#1
26.01.2012, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 15:01 von Toffyn.)
Guten Tag Forum big
Ich lese hier schon seit einigen Tagen aufmerksam das Forum und hatte auch schon 1,2 luzide und halbluzide Träume. Doch mein letztes Erlebnis ist so bizarr, dass ich gern eure Meinung dazu haben möchte.
Also alles fing an, dass ich so um 11,12 Abends bei einem Kollegen war. Wir hatten vorher 3,4 Bier getrunken und ein paar Joints geraucht. Ich glaube das ist hier nicht gern gesehen, deswegen werde ich nicht weiter darauf eingehen, ich bezweifel auch, dass es zu luziden Träumen verhilft big
Ich bin also bei meinem Kollegen eingeschlafen, ohne es mitzubekommen. Ich hatte dann direkt so einen Klartraum, dass ich mir nicht bewusst war, dass ich träume. Normalerweise fällt mir sowas ziemlich schnell auf, doch diesesmal hatte ich keinen Grund zur Annahme, ich würde schlafen.
Ich habe mich dann im Traum entschlossen nach hause zu gehen (sind etwa 15 Fußminuten.) Das habe ich dann auch getan, nach wie vor alles sehr realistisch und ich dachte ich wäre wach. Ich bin dann zu mir nach Hause gegangen, das einzig komische was mir auffiel, dass jedes Auto was vorbei fuhr (sind nicht mehr viele um die Zeit) Ein Polizeiauto war. Das erschien mir in diesem Moment wohl nicht so merkwürdig wie im nachhinein, deswegen bin ich bis in mein Zimmer gelaufen, und habe mich schlafen gelegt, im Traum dann eingeschlafen. Der Traum im Traum machte den Anschein luzid zu sein, denn ich tat alles was ich mir vorgenommen hatte wenn ich luzid träume. Ich merkte dann jedoch dass der Traum mir nur vorgaukelt luzid zu sein und ich überhaupt nichts steuern konnte. Darauf hin bin ich aufgewacht, (war aber noch beim Kollegen schlafen) und lag wieder in meinem Bett. Nicht bewusst, dass ich noch träume dachte ich mir ich wäre ausgeschlafen und wollte duschen gehen.
Dummerweise bin ich (wahrsch. zum gleichen Zeitpunkt) bei meinem Kollegen schlafgewandelt und so halb unter die dusche gestiegen, hab mich auf den Duschboden gesetzt und hab wahrsch. noch ca. 10 Minuten so verbracht, bis ich wirklich aufgewacht bin.

So, jetzt habe ich dieses Erlebnis mit Mühe runtergeschrieben und dabei gemerkt dass mir keine Fragen einfallen. Ich hatte soviele, da ich dieses Thema unglaublich faszinierend finde. Vllt fallen sie mir wieder ein, bis dahin würd ich mich über ein Kommentar freuen =)
mfg toffyn
"Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt und nicht die Erfüllung; und der Sinn des Lebens ist der Weg und nicht das Ziel. Denn jede Antwort ist trügerisch, jede Erfüllung zerfließt uns unter den Händen, und das Ziel ist keines mehr, sobald es erreicht wurde."
Zitieren
RE: Merkwürdiges Erlebnis
#2
26.01.2012, 15:27
Huhu Toffyn, willkommen im Forum big

wahrscheinlich war dein Gehirn stark vernebelt das du nichts mehr auseinander halten kannst. Der Konsum von Joints solltest du nicht aufgrund deiner Traumaktivität , sondern wegen deinem Wachleben schnellstens aufgeben. Deine Gesundheit und deine Zukunft werden dir danken.

Anyway

Zitat:Ich hatte dann direkt so einen Klartraum, dass ich mir nicht bewusst war, dass ich träume.

das Widerspricht sich etwas, du bist eingeschlafen und hattest direkt einen Traum, welcher trüb war, da spricht man nicht vom Klartraum. Es gibt viele unglaublich realistische träume, wo man auch überhaupt nicht den Gedanken daran hätte das das was man gerade erlebt nur ein Traum ist. Besonders bei deiner normalen Szene , das du nachts nach Hause geht, was sicherlich häufiger im Wachleben der Fall ist, so nimmst du es als normal hin. Da würde keiner dran denken mal zu checken ob es ein Traum ist.

Zitat: Ich merkte dann jedoch dass der Traum mir nur vorgaukelt luzid zu sein und ich überhaupt nichts steuern konnte. Darauf hin bin ich aufgewacht, (war aber noch beim Kollegen schlafen) und lag wieder in meinem Bett. Nicht bewusst, dass ich noch träume dachte ich mir ich wäre ausgeschlafen und wollte duschen gehen.

Du hast wahrscheinlich zunächst die Luzidität verloren und dann ging gar nichts mehr. Allerdings hat es sich dann zu einem sogenannten "Falschen Erwachen" entwickelt. eine unglaublich Realistische Atmosphäre in der du glaubst aufgewacht zu sein. Hatte ich auch schon öfters, einmal kurz vor einer Prüfung und ich dachte ich hätte verschlafen ^^

Ich bin als Kind selten geschlafwandelt , aber seit zich Jahren nicht mehr, ich weiß auch nicht wo oft du sonst schlafwandelst. Ich würde es aber auf den Drogenkonsum schulden, dass dein Gehirn dein Körper und "Geist" nicht trennen konnte, wie sonst beim träumen.
Zitieren
RE: Merkwürdiges Erlebnis
#3
26.01.2012, 15:34
Vielen Dank für die Antwort big
Zitat:(...)Der Konsum von Joints solltest du nicht aufgrund deiner Traumaktivität , sondern wegen deinem Wachleben schnellstens aufgeben. Deine Gesundheit und deine Zukunft werden dir danken.
Ich denke eher der Alkoholkonsum wäre schädlicher.
Anyway

Zitat:Ich hatte dann direkt so einen Klartraum, dass ich mir nicht bewusst war, dass ich träume.
Zitat:das Widerspricht sich etwas, du bist eingeschlafen und hattest direkt einen Traum, welcher trüb war, da spricht man nicht vom Klartraum. Es gibt viele unglaublich realistische träume, wo man auch überhaupt nicht den Gedanken daran hätte das das was man gerade erlebt nur ein Traum ist. Besonders bei deiner normalen Szene , das du nachts nach Hause geht, was sicherlich häufiger im Wachleben der Fall ist, so nimmst du es als normal hin. Da würde keiner dran denken mal zu checken ob es ein Traum ist.
Ich nehme an ich habe die Fachbegriffe etwas durcheinander gebracht. Ich als Anfänger würde nie denken, dass ein Trübtraum (Wegen dem Wort) so realistisch sein kann, Aber ja es war sehr realistisch und den Weg gehe ich jeden 2. Abend.

Zitat: Ich merkte dann jedoch dass der Traum mir nur vorgaukelt luzid zu sein und ich überhaupt nichts steuern konnte. Darauf hin bin ich aufgewacht, (war aber noch beim Kollegen schlafen) und lag wieder in meinem Bett. Nicht bewusst, dass ich noch träume dachte ich mir ich wäre ausgeschlafen und wollte duschen gehen.
Zitat:Du hast wahrscheinlich zunächst die Luzidität verloren und dann ging gar nichts mehr. Allerdings hat es sich dann zu einem sogenannten "Falschen Erwachen" entwickelt. eine unglaublich Realistische Atmosphäre in der du glaubst aufgewacht zu sein. Hatte ich auch schon öfters, einmal kurz vor einer Prüfung und ich dachte ich hätte verschlafen ^^
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich je Luzidität hatte, ja ich bin im Traum geflogen, aber ich meine wer sagt dass das nicht auch so mal geträumt werden kann? Im endeffekt ist es auch unwichtig.
Zitat:Ich bin als Kind selten geschlafwandelt , aber seit zich Jahren nicht mehr, ich weiß auch nicht wo oft du sonst schlafwandelst. Ich würde es aber auf den Drogenkonsum schulden, dass dein Gehirn dein Körper und "Geist" nicht trennen konnte, wie sonst beim träumen.

Ich konsumiere viel und schlafwandel sehr, sehr selten. Das letzte mal war vor etwa 2 Jahren, da hab ich den backofen angemacht und bin davor auf den Fliesen eingeschlafen.. in nächster Zeit werde ich den Konsum jedoch einschränken. Danke für die Antwort big
"Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt und nicht die Erfüllung; und der Sinn des Lebens ist der Weg und nicht das Ziel. Denn jede Antwort ist trügerisch, jede Erfüllung zerfließt uns unter den Händen, und das Ziel ist keines mehr, sobald es erreicht wurde."
Zitieren
RE: Merkwürdiges Erlebnis
#4
26.01.2012, 16:30
Ja Alkohol in übertriebenen Maßen ist auch sehr schädlich... es geht aber hier nicht drum was die Regierung erlaubt und was nicht sondern was tatsächlich schädlich ist für den Körper , auch normale Zigaretten sollten verboten werden... aber naja das ist noch eine Sache der Lobby ^^


ANYWAY

Es gibt unterschiedliche Definitionen von "Klartraum" . Allein zu wissen das man träumt ist nicht immer die komplette Klarheit erlangt wurden. Laut Paul Tholey (Siehe Suchfunktion) müssen mehrere Anforderung am Klartraum gestellt werden, man soll auch wissen das man gerade im Bett liegt und schläft, was man im wachen leben gemacht hat und was man im Traum machen sollte. Es gibt viele Ebenen der Klarheit, auch ein Klartraum kann von der Qualität miserabel sein. Das liegt aber im Auge des Betrachters ob er sagt , das war ein Klartraum.

Auch in Trübträumen kann man fliegen big

es gibt einige Techniken an denen du deine Klarheit festmachen kannst. Ersten sind da Reality Checks und Stabilierungstechniken im Traum die dich klarer machen können. du musst mit vollem Bewusstsein im Traum agieren können, dann wird ein KT erst richtig interessant biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeindruckendes Erlebnis auditiver Hypnagogien Gepardin 12 11.819 30.05.2016, 08:32
Letzter Beitrag: Elisabeth
  WILD und das Erlebnis vor dem Träumen Faiky 10 9.030 14.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: qxtrrm
  Special erlebnis Lardo 1 2.969 19.06.2014, 22:13
Letzter Beitrag: Zitrom
  Spirituelles Erlebnis im Traum djt- 7 6.650 05.01.2014, 17:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Eigenartiges Erlebnis, was ist das? TinTin 11 13.227 16.02.2012, 08:02
Letzter Beitrag: SuperAggy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: