RE: Antwort einer Psychiaterin
29.01.2012, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2012, 21:53 von zloj.)
viele psychiater/psychotherapeuten halten es aber für schädlich. ich erinnere mich an eine disslussion in einem russichen forum für psychiater, wo sie sich über ihre patienten austauschen.
da war eine psychiaterin die einen patienten hatte, der depressiv war, keine freunde und keine freundin hatte beim rumgraben in seinem leben erzählte er ihr dass er sich auch mit dem klarträumen beschäftigt. sie hatte zwar das erste mal davon gehört, aber erkannte direkt dass es die quelle allen übels ist^^
der klarträumer schrieb im russichen klartraumforum dass er das klarträumen für immer schmeist, da er erkannt hat dass es das böse ist was seine ganzen probleme verursacht hat(was ihm die psychiaterin eingeredet hat)
die psychiaterin fing eine diskussion in ihrem forum an und fragte ihre kollegen darüber aus einige erfahrene klarträumer aus dem russichen klartraumforum kamen zur verteidigung ihres hobbys dazu und es entbrannte eine riesige diskussion.
es war unfassbar, es fand sich kein psychiater der es als harmlos ansah, alle sahen es als die quelle allen übels, vorallem die psychiaterin die die diskussion startete. da erkannte ich wie wenig ahnung psychiater davon haben können, sie sind nicht anders als jeder andere, der mit dem thema nicht vertraut ist. es hat doch bestimmt jeder shcon die erfahrung gemacht, wenn man jemandem was vom klarträumen erzählt, fangen die meisten sofort an zu argumentieren "man sollte den natürlichen schlaf nicht stören" "es ist schädlich für die psyche" usw.
daher ist es eigentlich ziemlich egal ob es ein psychiater oder ein lkw fahrer ist, ein mensch ohne erfahrung auf dem gebiet hält es instinktiv für falsch.
aufjedenfall endete die diskussion höllenlustig

beim ganzen diskutieren erzählte die psychiaterin dass die auch mal ein traum hatte bei dem sie erkannte dass die träumt, dann sprang die vom dach und wachte auf. aber das sei was völlig anderes meinte sie, da es ja ein ganz normaler traum gewesen sei^^ EPIC FAIL sagte dazu ein klarträumer