Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Freund und seine Schlaflähmung

Mein Freund und seine Schlaflähmung
#1
14.02.2012, 01:04
Hallo alle Zusammen,

ich möchte hier gerne mal Berichten, was ich mit meinem Freund erlebt habe.
Wir sind noch recht frisch zusammen und er erzählte mir schon recht früh, dass er manchmal probleme hat mit dem Schlafen. Er würde immer wach werden und sich nicht bewegen können.

Ich habe ihm darauf hin alles zur Schlafparalyse erklärt, was ich wusste und auch über Klarträume habe ich mit ihm gesprochen, weil ich mir denken kann, wenn er so häufig die Schlafparalyse erlebt, dass er besonders leicht Klartäumen könnte.

Es ist aber lange nie was gewesen in der Nacht oder beim einschlafen.

Irgendwann Abends sind wir ins Bett gegangen und er schläft immer recht schnell ein. Diesmal war es aber komisch, ich merkte, wie er leicht mit den Beinen zuckte, wie ein Hund der im Schlaf läuft. Als nächstes ist mir seine komische Atmung aufgefallen. Es war so im ganzen 5-10 min. bevor ich mir dachte, weck ihn mal sanft.

Ich drückte mit meiner Hand leicht auf seine Hüfte und sofort kam von ihm:
"Bohr endlich!! Danke Schatz..."

Ich war leicht verwirrt und fragte nach was da los war.

Er war sich sicher, dass er wach war und sich nicht bewegen konnte und versucht hat sein Bein vom Bett fallen zu lassen weil er hoffte so aus der Starre zu kommen. Er habe nach mir geschrien und hätte furchtbare Panik bekommen.

Er hatte danach leichte Angst wieder einzuschlafen und ich sagte ihm das ich schaue sobald mir was auffällt wecke ich ihn wieder.

Es dauerte keine 5 min. da zuckte er wieder und ich weckte ihn und sofort kam wieder ein danke...

Das kam dann eine Zeitlang öfter vor, dass ich ihn wecken musste und immer richtig lag und ihn "da raus" geholt habe.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass er oft grade geträumtes mit ins aufwachen nimmt. Er ist noch gar nicht ganz wach und fragt mich etwas. Zum Beispiel hat er ein Nickerchen gemacht und fragt auf einmal: "Was ist egal?".... ich nur ähm was?! .. Hast du nicht grade gesagt: Ach ist egal?!"... Nein hatte ich nicht ich schaute fern.... bigwink

Ich denke das war halt ein Bsp. für falsches erwachen was er anscheinend auch hat. Er meinte ich hätte da so gesessen wie ich wirklich gesessen hätte und der Ferseher lief und alles so wie es wirklich war... nur das ich halt geredet habe mit ihm, was ich in wirklichkeit nicht getan habe da er ja geschlafen hatte ^^

Ich finde das alles sehr spannend und ich beneide ihn fast um seine "Begabung"... aber ihm macht das alles eher Angst. Und ich habe gemerkt je mehr ich mit ihm über das alles rede umso "schlimmer" wird es bei ihm. .. daher will ich ihn nicht überfordern, aber wäre sehr dankbar für Tips von euch, wie ich ihm helfen könnte damit besser umzugehen....

Lg
Das Kind vom Mond
Zitieren
RE: Mein Freund und seine Schlaflähmung
#2
14.02.2012, 14:22
Hallo Mondenkind,

das ist ja spannend! Schließ ihm doch mal ein ZEO an, würde mich sehr interessieren, ob er während diesem Zustand "wach" ist oder "schläft". Überfordern solltest Du ihn wirklich nicht. Wenn er langsam die Furcht vor diesem Zustand verliert, wird er lernen, ihn zu nutzen.
Und sollte die Paralyse länger als ein paar Minuten dauern, könnte es auch nicht schaden, wenn ein Psychologe und/oder Neurologe sich das mal anschaut.

lg,
Raipat
Zitieren
RE: Mein Freund und seine Schlaflähmung
#3
14.02.2012, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012, 18:37 von zloj.)
klingt wie meine ersten erfahrungen mit der schlafparalyse, nur hatte ich niemanden der mich weckt. es kam mir ewig vor ich habe panikartig versucht mich zu bewegen und irgendwie aufzuwachen, mir war auch nicht klar was es ist, ob ich dabei träume oder wach bin und wirklich gelähmt bin. es passierte mir auch sehr häufig und irgendwann lernte ich mich immer wenn ich will aus diesem zustand zu wecken, es ist also möglich sich selbst darus zu wecken ohne hilflos warten zu müssen oder darauf zu hoffen geweckt zu werden. das kam wirklich oft vor manchmal konnte ich einfach nicht einschlafen ohne dass es passierte. ich weckte mich viele male hintereinander und ärgerte mich richtig drüber nicht einfach ruhig einschlafen zukönnen. damals war ich schätzungsweise 16-17 jahre alt und hatte wie gesagt keine ahnung was es war. erst jahre später fand ich heraus dass es sich schlafparalyse nennt und völlig undgefährlich ist. schon damals als es immer wieder vorkam rutschte ich oft versehentlich in einen klartraum, aber nun wusste ich mehr und ärgerte mich ab da nicht mehr darüber dass es vorkam, sondern dass ich es in der vergangenheit unzählige male unterbrochen hatte aus angst, dabei hätte es jedes mal ein gratis klartraum werden können.

heute kommt es bei mir nicht mehr vor, zumindest nur sehr selten, ich habe oft nachgedackt woran es liegt und denke es lag an meinem schlafrhythmus und schlafdauer damals. übermüdung und unregelmässige schlafzeiten mache ich dafür verantwortlich. zumindet war es bei mir damals so.

dein freund soll keine angst davor haben, er soll entweder lernen es selbst zu unterbrechen oder was ihm natürlch viel mehr bringen würde, es zu nutzen um bewusst einzuschlafen. wenn man die schlafparalyse bei bewusstsein erlebt ist eigentlich schon 95% der arbeit getan, man muss sich nur noch vom körper lösen und in die traumwelt einsteigen.


EDIT:
achja ich sage das auch besser noch dazu, wenn das wirklich ungewöhnlich oft und lange vorkommt, kann man vielelicht wirklich darüber nachdenken es einem arzt zu erzählen. wenn neurologische untersuchungen unbedenklich sind, kann man sich eben darauf konzentrieren was ich vorher geschrieben habe.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hypnotisierte einen Freund Opened 0 1.926 22.12.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Opened
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.532 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.980 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 47.871 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.212 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: