RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.02.2012, 00:25
Hallo Freunde des Klartraums,
es ist zwar mein erste richtiger Beitrag hier aber ich beschäftige mich schon etwas länger mit Klarträumen, bestimmt schon 9 Monate wirklich intensiv. Also bin nicht wirklich neu auf dem Gebiet.
Normaler weise zieh ich mir alle meine Infos hier aus dem Forum ohne selbst was dazu zu schreiben aber seit der letzten Nacht hab ich die Faxen dicke und brauche etwas Hilfe.
Vergangene Nacht war ich wieder mal klar, es war mein 7. oder 8. Klartraum, ich zähle nicht mehr ..
Ich schreie meinem Kumpel hinterher: "Xxx, bist du eine Projektion meines Unterbewusstseins ?" und schwupp, ich war im Traum erwacht.
Nun zu meinem Problem, immer wenn ich klar werde verliere ich sofort den Halt im Traum und habe das Gefühl dass ich aufwache, so auch dieses mal, ich bin kurz klar, mache meinen Hand RC (Also Finger durch die Handfläche und das war so eklig wie der Finger sich durch das Gewebe bohrt, total die Zombie Szene
). Also der RC war positiv aber ich verliere weiter den Halt und glaube aufzuwachen. Nun hab ich hier im Forum mal gelesen, dass man in solchen Situationen außer RCs auch die Augen schließen kann und so etwas schreien wie "Mehr Klarheit" oder so, das habe ich auch getan. Dann will ich meine Traumaugen wieder öffnen und es öffnen sich meine richtigen Augen.
Mittlerweile freue ich mich nicht mehr so übertrieben wie ein Schnitzel, so wie die ersten male, diesmal habe ich es gefasst und konzentriert vernommen dass ich klar bin, und dennoch flieg ich raus.
Was könntet ihr mir raten Jungs & Mädels ??
Ich glaube das nächste mal wenn ich den "Halt" verliere lass ich es einfach auf mich zukommen und kämpfe nicht dagegen an, sondern versuche nur in Gedanken klar zu bleiben. - Wäre das der Richtige Ansatz ?