RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Falsches Erwachen?
(^.^)a
(^.^)a
http://de.wikipedia.org/wiki/Traum#Traum...swirkungen schrieb:Menschen, die sich selten an Träume erinnern, berichten häufiger von Träumen, wenn sie während einer der REM-Phasen des Schlafes geweckt werden. Nielsen und Chenier berichten in einer Studie von 1999, dass 82 % der Studienprobanden, die während einer REM-Phase geweckt wurden, von einem Traum berichteten, während dies in 42 % der Fälle außerhalb einer REM-Schlafphase berichtet wurde [10].
(21.02.2012, 14:42)PowerOfDreams schrieb: wbtb hab ich schon paar mal versucht genauso wie die wild methode
bringt leider alles keine erfolge:-(
Zitat:einmal hatte ich eine ganz komisches erlebnis gehabt nach einem wild versuch:Also ich finde das Ergebnis schonmal super.
ich lag auf dem rücken und erhob mich (hatte quasi ein falsches erwachen) so das ich im bett sitze dann sah ich auf meinen sschreibtisch streckte di hand aus und sah auf den sessel der sich plotzlich bewegte und näher kam.....ich hatte das gefühl ich sei wach....deswegen maChte mir das grosse angst und ich legte mich weder hin ....
nach dem echten aufstehen sah ich auf den sessel und er stand noch dort....da wurde es mir erst bewusst das das ein traum wahr.....
(22.02.2012, 07:17)Pygar schrieb: Falsches Erwachen?
(^.^)a
(22.02.2012, 17:24)ricky_ho schrieb: Aber jedenfalls reicht es für ein WBTB nicht, wach zu werden und dann zu WILDEN. Wenn du öfter wach geworden bist (ich vermute mal, nicht immer aufgestanden?) ist das wohl eher ein normales WILDEN, evtl. "indirekter Wild" (WILDEN direkt nach dem Wachwerden, wo man weniger den Einschlafübergang nutzt sondern eher den Aufwachübergang) gewesen.
Wenn das so zutrifft würde ich dir jedenfalls empfehlen, mal ein "richtiges" WBTB zu machen. Wobei ich jetzt nicht mehr so genau weiss, ob es dir um Steigerung der Traumerinnerung oder um Induzieren eines KTs geht, aber die Aufzählung deiner Techniken deutet ja auf letzteres hin.
(22.02.2012, 18:51)Peter Trimus schrieb: Ich meine, dass mein früherer Traumzustand, also vor dem falschen Erwachen, doch zwischen präluzid und luzid gewesen sein könnte, denn ich hätte eventuell auch können fälschlicherweise darauf schließen, dass ich wach bin, weil mein Bewusstsein ziemlich getrübt war, weil ich ja die andere Traumrealität eventuell für das Wachleben gehalten habe?
(23.02.2012, 12:20)PowerOfDreams schrieb: hab mir gestern hier noch was durchgelesen zwecks vitamin b6...das dieses vitamin bei leicht erhöhtem tagesbedarf positiv auf die traumerinnerung auswirkt und das auch von vielen bestätigt wurde..
vllt sollte ich es mal mit solchen tabletten versuchen was meint ihr??
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Habe ich eine "Schlafstörung"? | Klarträumer1990 | 6 | 2.640 |
02.11.2023, 06:30 Letzter Beitrag: Kathy |
|
Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? | Buddhaalien | 2 | 646 |
17.12.2022, 21:10 Letzter Beitrag: Buddhaalien |
|
Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes | Becksus | 5 | 1.833 |
20.02.2022, 17:54 Letzter Beitrag: Liri |
|
Habt ihr Tipps? | panngf2 | 6 | 2.126 |
09.12.2021, 17:56 Letzter Beitrag: ichbinmehr |
|
Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! | Dimitri | 14 | 5.142 |
17.04.2020, 11:50 Letzter Beitrag: Traumreisende |