RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.03.2012, 16:58
Hallo,
ich heiße Lucas und bin fast 17 Jahre alt. Mit dem Thema Klarträumen habe ich mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Meine Traumerinnerung ist recht gut (ich erinnere mich an 2-3 Träume in der Nacht, manchmal auch viele Details). Darum habe ich vor ca. 1-2 Monaten versucht, mit der MILD Technik zu klarträumen, leider vergeblich, egal welchen Satz ich mir ständig vorgesprochen habe.
Deshalb habe ich gestern zum ersten Mal die WILD Technik angewandt. Ich war relativ geschafft von der Schule und bin ca. 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Ich habe mich in eine bequeme Position begeben und mich nicht mehr bewegt, jeglichem Juckreiz bin ich nicht nachgegangen. Ich habe mein Bewusstsein durch Rechenaufgaben und "Singen" im Kopf aufrecht erhalten. Nach ca. 15 Minuten spürte ich auf einmal ein starkes Kribbeln in den Füßen, das dann rasch bis zum Brustkorb wanderte. Ich hatte das Gefühl, als würde sich jemand auf meine Brust setzen, das Atmen fiel mir schwer, es fühlte sich an, als wäre ich in mein Bett reingesogen worden. Ich wusste, dass das passieren würde, da ich vorher
das hier gelesen habe. Es wurde immer schwärzer vor meinen Augen (komisch zu beschreiben, wenn es sowieso dunkel ist
) in meinem Kopf hat es "gedreht". Zudem habe ich ein Rauschen/Piepen gehört, das Schwarz-werden und die Geräusche geschahen im gleichen Augenblick.
Jetzt wusste ich nicht, was ich machen sollte, da es so schnell ging. Soll ich z.B. an einen Strand denken oder soll ich versuchen mein Zimmer zu sehen? Ich habe gedacht, wenn du jetzt nichts machst, schläfst du ein, ohne einen Klartraum zu haben. Stimmt das, oder wäre nur mein Körper eingeschlafen und mein Bewusstsein bleibt? Da dieses Gefühl mir total unbekannt war, wurde ich total aufgeregt. Ich dachte mein Herz springt aus meiner Brust, so schnell und heftig hat es gepumpt, Adrenalin floss durch den Körper. Das führte dazu, dass meine Muskeln wieder "normal" wurden, es hörte auf. Außerdem haben meine Augenlieder wie wild gezuckt, für ca. 15 Sekunden, was war das? Ich blieb liegen, nach ca. 5 Minuten passierte das Gleiche, nur schwächer, mein Herz hat schon vorher angefangen zu rasen, da ich wusste, was passieren würde.
Ich versuchte es noch einmal, doch es kribbelte nur noch in den Füßen. Meine Hände und Füße fühlten sich trotzdem noch taub an. Eine halbe Stunde lang lag ich noch erfolglos da, deshalb habe ich abgebrochen und nach einiger Zeit das Bewusstsein verloren.
Ich nehme an, dass das der Beginn der Schlafparalyse war? Was hätte ich tun sollen, wie kann ich mich beruhigen und wie kann ich dann anfangen zu träumen?
Ich hoffe auf baldige Antworten.