Re: Schwimmtechnik und andere Körpertechniken
14.05.2008, 12:52
So schoen! Komme ich zurueck von meiner Weltreise und siehe da: Laura meldet sich bei meinem letzten thread vor meiner Abreise
Toll ist wie ein welcome back
Als ob du das gespuert haettest. Zufaelle gibt's - falls es Zufaelle gibt...
Freu mich daher doppelt, da ja die Technik weiterlebt. Ich muss zu meinem Bedauern sagen dass die Weltreise nicht so KT-foerderlich war - dafuer waren die Erlebnisse traumhaft
Auf jeden Fall habe ich nur halbherzig experimentiert und eher an Uebung verloren. Aber es gab highlights mit ganz starken luziden Traeumen und anderen Bewusstseinsreiseerlebnissen.
Bei mir hat sich das KT-Training so gemausert dass ich gar nicht erst grosse Bewegungen des TK vorbereiten muss. Entweder kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren, dann geht es ueberaupt nicht. Aber wenn ich mich konzentrieren kann, dann geht es ruckzuck. Ich spuere dass mein TK "bereit" ist und dann versetze ich mich in der Vorstellung irgendwo an einem hohen Punkt - Gebaeudedach, Bergspitze, Fenster, was grad kommt - und lasse mich einfach nach vorne fallen. Dann fliege ich hinein in die Traumwelt. Also gar keine Schwimmbewegungen mehr, sondern reiner Wille hineinzugehen. Ja nicht einmal fliegen ist es, sondern wirklich reiner Wille, den ich wie an der Stirn konzentriert empfinde. Ich stuerze mich wortwoertlich kopfueber hinein.
Das uebe ich auch am Tag, wenn ich RCs mache, bzw es ist selbst ein RC: ich probiere mich mit dem Willen nach vorne kippen zu lassen, also ohne den PK zu bewegen, sondern mit dem TK (falls ich grad traeumen wuerde waere der da). Das wird zum Automatismus und verstaerkt diese Art in einen KT zu kommen.
Eine Freundin sagte mir dass sie auch spontan diese "Kipptechnik" anwendet. Hast du auch schon damit Erfahrungen gemacht?
Danke nochmals fuer dein getimtes Posting :-))
Alles Liebe
mel