RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.03.2012, 19:40
(26.03.2012, 18:42)Leddaps schrieb: Mein Problem ist, dass ich einfach nach einer Gewissen Zeit total abschweife, was die Technik mit der Geschichte halt irgendwie kaputt macht.
Liegt die Kunst nun darin, eben nicht abzuschweifen?
Jein
Du musst nicht um jeden Preis an deiner Version der Geschichte festhalten.
Wenn du zu weit abschweifst(dich z.B.ertappst, wie du plötzlich den letzten Tagesablauf nochmal durchkaust in Gedanken
), dann kehr einfach in die Geschichte zurück. Kannst du so oft machen, wie du willst. Wenn sich die Geschichte allerdings verselbständigt, also ihre eigene Spur entwickelt, dann lass sie ruhig. Derartige Einflüsse vom UB kannst du als wachsende Traumnähe betrachten und schauen, wohin sie dich führen.
Die besten Geschichten finde ich, sind die, die sich von allein ergeben. Bsp.: Du stellst dir vor, dass du durch einen Vergnügungspark gehst, vllt. mit einigen anderen Leuten zusammen. Lass dabei alle spontanen Ideen zu, die dir kommen. Je müder du wirst, desto mehr wirst du feststellen, dass du dich gar nicht mehr um irgendwelche Vorgänge bemühen musst, sondern die von allein(unbewusste Steuerung) entstehen. Du achtest lediglich noch drauf, dass du vor Ort bleibst, also innerhalb der Parkumgebung.
Erst falls nichts mehr passiert oder du zu munter wirst bei dem Ganzen, kannst du wieder ein Stück gezielt weiterträumen - und alles geht von vorne los.
Macht auch gar nichts, wenn du mal vorübergehend eintrübst. Das ist ok, vielleicht bemerkst du beim darauf folgenden Bewusstwerden, dass du in dieser kurzen Trübphase einen Riesenradbesuch hattest o.ä. ....
ich find so Eigenentwicklungen ausgesprochen spannend. Man ist ja dabei eh schon halb im Traum, nur halt noch nicht stabil genug.
Hast du
hier schon gelesen?