RE: WILD für totale Anfänger
08.06.2012, 00:16
Zitat:Naja, ich hab mich dann bewegt, wieder neu gestartet und konnte trotzdem nicht mehr einschlafen. Habt ihr einen Rat?
Wäre sicherlich leichter, wenn du noch etwas mehr Müdigkeit übrig hättest am Morgen
Zumindest kann man sich das zunutze machen. Wenn sich die Beine bretthart anfühlen, würde ich drauf tippen, dass du dich während deiner imaginären Unternehmung physisch
unbemerkt beteiligst - das heißt, du bewegst zwar die phys. Beine nicht mit, aber du verspannst sie ungewollt. Kenn ich von mir auch, wenn ich mich bei solchen Übungen nicht gut genug vom phys. Körper differenzieren kann.
Ich finde es nach wie vor ausgezeichnet, dass du so dranbleibst. Was ich dir empfehlen würde, versuch mal den favorisierten Ablauf nicht nur wie kürzlich besprochen mit gelegentlichen Klarheitsaffirmationen zu bestücken sondern versuche von der ersten bis zur letzten Sekunde deiner Übung höchste Klarheit über den Traumzustand zu
empfinden. Sozusagen eine Durch-und durch-
Klarheitsspritze. Mit Schwerpunkt auf
(28.01.2006, 20:34)Metropolis schrieb: [...]
erfühle wie es ist klarzuträumen.
Fühle es so, als würdest du bereits klarträumen.
Lasse dieses Klarheitsgefühl ganz stark werden, so stark wie du nur kannst.
Das wirkt viel stärker als die Hin-und-wieder-Suggestionen, wo man mal kurz in die Klarheitsvorstellung eintaucht. Ist allerdings auch etwas anstrengender(weshalb mehr Müdigkeit hier besonders nützlich wäre), da die Konzentrationsanforderung größer ist.