Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von kt in ake

RE: von kt in ake
#16
09.06.2012, 18:28
fast jede technick die etwas moderner ist wurde aufgrund solcher theoretischen erkenntnisse entwickelt.
is eh alles funky und logarithmisch
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: von kt in ake
#17
09.06.2012, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 18:38 von zloj.)
bei allem respekt doch nicht aufgrund SOLCHER theoretischen erkenntnisse.... willst das doch nicht ernsthaft vergleichen...
Zitieren
RE: von kt in ake
#18
09.06.2012, 19:18
hast recht. nicht "solcher". will damit nur andeuten dass man aufgrund theoretischer erkenntnisse praktische anwendungen erfinden kann. ich glaube auch dass der geist die materie erfunden hat und das war glaube ich nicht der stärkste geistesblitz.
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: von kt in ake
#19
09.06.2012, 19:33
ich muss trotzdem nachhacken. mir gefällt in deisem fall "theoretische erkenntnisse" nicht. wo genau gibts da eine erkenntniss dabei? man hat die "theorie"(nicht im wissenschaftlichen sinn), dass man eine seele hat, aber erkenntniss? es ist nichtmal eine theorie, es ist einfach eine idee, mehr nicht. es gibt einfach nichts was darauf deuten lässt, dass wir von mehr als dem computer, den wir gehirn nennen, gesteuert werden.

und solange keine erkenntnisse auftauchen, die darauf deuten, dass wir eine seele haben, ist es nicht mehr als eine idee/spekulation/"theorie"(nicht im wissenschaftlichen sinn).
Zitieren
RE: von kt in ake
#20
09.06.2012, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 20:39 von ogee.)
den begriff seele schmeißt du hierrein. ich weiß davon nichts. der begriff ist für mich so nebulös wie sonst kaum was.
ich hör blos von leuten mit schweren unfällen/ops die sagen sie haben sich selber auf dem op tisch / unter dem auto liegen sehen und konnten die rettungsmaßnamen und die op mitverfolgen.
unser gehirn ist ein wichtiges werkzeug in dieser "realität" aber alleine schon wenn ich wissenschaftlich anerkannte phänomene wie synergie effekte gelten lasse werde ich annehmen können dass so komplexe systeme wie menschenhirne in einer so großen anzahl auf einem so kleinen planeten sicherlich synergien provoziert und wahrscheinlich sind gehirne auf deren grundlage entstanden: kommunikation ; kolaboration. das geht natürlich nur wenn man sich erlaubt etwas über den tellerrand der schulmedizin/schulwissenschaft zu schauen und dinge wie quantenfelder /morphogenetische felder usw. zu akzeptieren. ich mache meist erfahrungen die gegen allgemeine erkenntnisse gehen und erweitere so meine eingeschränkte weltsicht. und so sehr ich ein stahlgewitter blitzkrieg alpha wolf bin und von der manifestation des fleisches fasziniert und teilweise gefesselt bin, so sehr bin ich mir auch im klaren dass jede form von realität virtuell ist und von den teilnehmern mitgestaltet wird.
die einschränkungen sind rein geistiger natur, erfolgt durch restriktive programmierung und angst.
befreie deinen geist!
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: von kt in ake
#21
09.06.2012, 21:03
nein gerade andersrum ist es, aus angst können menschen nicht akzeptieren nur materiell, sterblich, zu sein. daher klammern sie sich an jedem strohhalm, jeden hinweis darauf, dass sie nicht nur eine unbedeutende ansammlung von materie sind. dabei werden auch sehr gerne fakten ausgeblendet, die wissenschaftlichen erkenntnisse interessieren da wenig, besonders die, die dagegen sprechen. stattdessen werden wünsche, glaube und verdrehte wissenschaftliche erkenntnisse(quantenphysik wird gerne dafür missbraucht) in einen topf geworfen und irgendwelche an den haaren herbeigezogene theorien erstellt, mit denen man scheinbar auch in der heutigen zeit verantworten kann an solche dinge zu glauben.

ich sehe oft wie menchen, die glauben über den tellerrand zu sehen, völlig an der realität vorbeileben. sie sehen durch ein enges fenster auf die welt und glauben einen tollen ausblick zu haben, dabei sehen sie nur einen winzigen teil, gerade den teil den sie sehen wollen. den rest blenden sie aus, denn er könnte ja ihre illusion zerstören.


an diesem punkt ist es wohl das beste die diskussion zu beenden.
du kannst gerne noch etwas dazu sagen, wenn du das letzte wort haben möchtest. ist schlieslich dein thread^^

ich steige an dieser stelle aus.
Zitieren
RE: von kt in ake
#22
09.06.2012, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012, 23:21 von Baddacyl.)
also ich habe anfangs 2 bücher über astralreisen gelesen, bei dem man angeblich den echten körper verlässt und mit einem feinstofflichen körper durch die reale welt fliegen können soll. auf das thema bin ich gestoßen, als ich begann luzide zu träumen und den traum damit begann, durch wilden aus dem echten körper in die traumwelt einzusteigen. auch akes und obes spielten dabei eine rolle. mir ist aufgefallen dass in beiden büchern (die berühmtesten bücher über astralreisen), die vor 30- 70 jahren geschrieben wurden nicht ein einziges wort über luzides träumen oder wilden etc. vorkam. daraus schließe ich dass es zu der zeit sowar, dass die autoren und somit die angeblichen astralwanderer mit der situation total überfordert waren und die extrem wirklichkeitsnahen klarträume die sie hatten als eine astralreise deuteten.

als ich die bücher las, ging ich 100 prozentig davon aus dass es wirklich funktioniert ,weil ich beim lesen der bücher oftmals dachte ICH hätte diese bücher geschrieben, weil einfach sovieles von ihren erfahrungen auch schon genau so bei mir auftraten.

ich meditierte, trainierte meine atmung, lernte den herzschlag zu kontrollieren und herunterzufahren und besiegte letztendlich jegliche angst die mit/bei dem angeblichen austritt des astralkörpers aufkamen. nicht zuletzt auch dadurch, dass ich mich nach zig versuchen an die begleiterscheinungen gewöhnte. ich sah alles genau so wie es in den büchern beschrieben war, sah mich über mir unter der decke schweben, eine silberschnur und konnte durch wände schweben. das einzigste was ich bis heute nicht geschafft habe ist es, als astralkörper in dieser wirklichkeit umherzuschwirren.
einfach aus dem grund weil es sowas nicht gibt und nur aus illusionen und selbsttäuschung besteht,denn alle erfahrungen die ich machte, waren genau wie bei den autoren nur geträumt. ich tat es weil ich mich von den erfahrungen der autoren manipulieren ließ und in den träumen schließlich auf signale achtete die in den büchern standen, die autoren taten es weil sie zu dem damaligen zeitpunkt einfach nicht besser wussten was da abgeht und es bewusst oder unterbewusst so interpretierten...

natürlich habe ich oftmals gedacht, "jetzt hab ich es geschafft, dass muss eine astralreise sein, so wirklich wie alles aussieht befinde ich mich sicher in der realität." daraufhin jedoch flog ich immer direkt durch die wand und schaute mehrere male auf unsere hausnummer und sie änderte sich immer, was darauf schließt dass ich mich in einem traum befinde. ich probiere es heut noch öfters aber meine erfahrungen, zeigen ganz deutlich dass das ganze humbug bzw. alles illusionen sind.



ich denke zloj hat recht.

es ist nicht falsch fragen zu stellen, es ist falsch antworten zu suchen. denn gerade bei diesen themen gibt es keine einzige wahrheit. egal wie man es macht, ob man versucht objektiv nach antworten zu suchen oder irgendwelche wissenschaftliche aspekte vergleicht, beachtet und analysiert. irgendwann kommt man an eine grenze an der es einfach nicht mehr möglich ist weitere antworten zu finden, wer es dennoch versucht rutscht automatisch inden subjektiven bereich und kommt somit von einer objektiven wahrheit ab. am besten sieht man dass bei esoterikern und co.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: von kt in ake
#23
09.06.2012, 23:28
@Baddacyl: Welche Bücher und Autoren meinst Du denn?
Zitieren
RE: von kt in ake
#24
10.06.2012, 00:43
Also was mich betrifft: Ich habe auch schon manchmal so eine Grenzsituation zwischen luziden Traum und OOBE erlebt, wobei es manchmal zuerst mit ein klein wenig Unbehagen verbunden war.
Zitieren
RE: von kt in ake
#25
10.06.2012, 11:57
(09.06.2012, 23:12)Baddacyl schrieb: ...daraufhin jedoch flog ich immer direkt durch die wand und schaute mehrere male auf unsere hausnummer und sie änderte sich immer, was darauf schließt dass ich mich in einem traum befinde. ich probiere es heut noch öfters aber meine erfahrungen, zeigen ganz deutlich dass das ganze humbug bzw. alles illusionen sind.

Deine Einschätzung ist ziemlich cool. Sie bringt ein paar Aspekte auf den Plan, die in dem Interview leider nicht angesprochen worden.
Wie Real ist denn die Welt der Astralreise???
Wenn es eine exakte Kopie dieser Welt hier gäben sollte, dann kann es natürlich auch so aussehen als wäre man in der original Welt Astral unterwegs.
Wobei es insgesamt bei einer außerkörperlichen Erfahrung bleibt.
Du scheinst ja im quasi "Astralzustand" weiterhin sehr kritisch gewesen zu sein und hast sozusagen RT gemscht die diese Astralwelten entlarvt haben. Sehr gute Idee das! thumbsu

Ich denke bei einer Kopie wird es eine Kapazitätsgrenze gäben, was die Reproduktion der Echtheit angeht. Bzw. ein echter "Geist" wird immer stärker sein als eine gefakte "Welt" und sich die Illusion ihm dadruch offenbaren. Dem schwachen Geist in der F[/quote]olge wohl eher nicht.


Zitat:denn gerade bei diesen themen gibt es keine einzige wahrheit. egal wie man es macht, ob man versucht objektiv nach antworten zu suchen oder irgendwelche wissenschaftliche aspekte vergleicht, beachtet und analysiert. irgendwann kommt man an eine grenze an der es einfach nicht mehr möglich ist weitere antworten zu finden, wer es dennoch versucht rutscht automatisch inden subjektiven bereich und kommt somit von einer objektiven wahrheit ab. am besten sieht man dass bei esoterikern und co.


Naja sicherlich ist die Gefahr groß in einer subjektiven Wahrheit stecken zu bleiben. Aber zu sagen man könne nie eine objektive allgemeingültige Wahrheit erkennen ist komplettemente unlogisch. Da diese Behauptung genauso absolut ist wie die Annahme man könne absolute Wahrheiten/Klarheiten finden.
Die Aussage negiert sich somit von selbst.

oder um es anders zu formulieren:
"Da beist sich doch der Hund in den Katzenschwanz." biggrin
Zitieren
RE: von kt in ake
#26
15.06.2012, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012, 21:37 von ogee.)
alles humbug! geist ist nicht von körper abhängig. geist über materie.
macht euch mal feri von dem newtonschen weltbild...
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: von kt in ake
#27
18.06.2012, 15:57
http://www.youtube.com/watch?v=s47VEy-x06o
das ist ein tolles video das den unterschied zwischen ake und kt erklärt. dauert aber 3h. is aber sehr gut
Die Erde war mal ein glühender Feuerball im luftleeren Weltall und jetzt kannst du in Japan gebrauchte Schlüpfer an Automaten kaufen.
Und du willst mir erzählen, dass irgendwas nicht möglich sei???
Zitieren
RE: von kt in ake
#28
23.03.2013, 02:24
Zloj warum bist du so auf wissenschaftliche Daten aus, Heute sagt Die Wissenschaft außerkörperliche Erfahrungen sind unmöglich, Aber früher hat sich die Wissenschaft auch geirrt, z.B. das Die Welt Nur eine Scheibe sei oder Die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Das beweist doch das nicht alle wissenschaftlichen Fakten auch der Wahrheit entsprechen.
Zitieren
RE: von kt in ake
#29
23.03.2013, 03:29
Warum soll außerkörperliche Erfahrung aus wissenschaftlicher Sicht denn unmöglich sein, so man doch mit dem Körper verbunden bleibt und auch nur äußere Dinge wahrnehmen kann, nichts verändern kann und auch von wachen Personen im Körper nicht wahrgenommen wird? Natürlich glaube ich, dass man mitunter auch Szenen aus dem Astralen oder dergleichen wahrnehmen und solche für die Szenen unserer Alltagsrealität fälschlich interpretieren kann.
Zitieren
RE: von kt in ake
#30
23.03.2013, 08:47
Zitat:überlege dir: wenn es möglich ist, würde es dich interessieren?
Mich würden solche Themen auch interessieren, wenn ich mir 100% sicher wäre, dass es das nicht gibt. Das ist großartiges Material für Fantasy.big

Zitat:Zloj warum bist du so auf wissenschaftliche Daten aus, Heute sagt Die Wissenschaft außerkörperliche Erfahrungen sind unmöglich, Aber früher hat sich die Wissenschaft auch geirrt, z.B. das Die Welt Nur eine Scheibe sei oder Die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Dieses Argument hab ich schon so oft gehört, und es hinkt immer noch erbärmlich.

Die Methoden, mit denen "die Wissenschaft" oder besser, "die Menschen" es geschafft haben, z.B. die Existenz von Atomen zu beweisen, gibt es noch nicht so lange. Selbst die Grundlagen der Logik mussten erst über Jahrhunderte hinweg verfeinert werden.

Die Wissenschaft konnt nie, zu keinem Zeitpunkt, Beweise dafür bringen, dass die Welt eine Scheibe sei. Dass diese Meinung im Mittelalter so verbreitet war, ist übrigens auch ein Gerücht. Die einzigen Leute, die das je behauptet haben, waren die, die es nicht besser wussten, weil ihnen die Mittel fehlten, darüber Erkenntnis zu gewinnen.
(Abgesehen von Spinnern wie der Flat-Earth society. Not the point.)

Zitat:Warum soll außerkörperliche Erfahrung aus wissenschaftlicher Sicht denn unmöglich sein, so man doch mit dem Körper verbunden bleibt und auch nur äußere Dinge wahrnehmen kann, nichts verändern kann und auch von wachen Personen im Körper nicht wahrgenommen wird?
Die Naturwissenschaft hat keine Möglichkeit, unsichtbare Beobachter zu finden. Daher geht sie in Modellen erst mal davon aus, dass es sie nicht gibt - wer etwas anderes behauptet, muss sich entweder eine Möglichkeit überlegen, wie er das belegen kann, oder damit leben, dass ihm nicht alle glauben schenken.

Ich persönlich glaube übrigens auch, dass der Geist der Materie vorangeht. Oder sagen wir, das ist eine denkbare Möglichkeit. Aber daraus kann ich keine Wahrheiten ableiten, weil die dann alle an dem dünnen Faden hängen würden, dass ich mich hier schon komplett geirrt habe.

Zitat:alles humbug! geist ist nicht von körper abhängig. geist über materie.
Es könnte sein, dass du damit recht hast, aber Geist zum Erkennen der Welt einen Körper braucht.
Das ist der umstrittene Punkt, den es bisher nicht gelungen ist, zu beweisen.

Aufgrund der großen Menge an AKE, die sich dann doch als Träume herausgestellt haben, wird es auch eher unwahrscheinlich, dass es doch noch gelingt. Es sei denn, jemand findet eine neue Methode für einen Beweis.

Die Methode "Verstecke etwas im selben Raum, wo sich die Versuchsperson angeblich außerkörperlich befindet und frage sie nachher danach" hat bis jetzt halt nur Fehlschläge produziert. Und die Methode gibt es nun schon lange genug, dass es eigentlich jemand geschafft haben müsste, angesichts der vielen Behauptungen.

Das spricht übrigens alles nicht prinzipiell gegen den "Realitätsgrad" von AKE, nur dass es sich bei der AKE-Realität um die selbe wie im Wachzustand handelt, oder eine direkte Ableitung davon, scheint eben sehr unwahrscheinlich.
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: