Oh super, ich danke euch dreien für die Antworten. ^^
Nachdem ich mich wieder hingelegt hatte, ging es mir etwas besser und ich hatte keine schlimmen Visionen mehr. Konnte zwar nur schwer einschlafen und ich bin immer mal wieder aufgewach, aber es ging dann wieder.
@Mario, gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Erlebnisse hat
.
Das mit dem Zählen und mir einreden, dass ich träume, ist keine schlechte Idee! Werde ich mal ausprobieren! Gestern war das alles nur so neu für mich, dass ich viel zu viel Angst hatte, um überhaupt an so etwas zu denken. Vielleicht klappt das ja beim nächsten mal, wobei ich hoffe, dass ich nie wieder sowas erleben muss ^^
@Schlafmütze, ja da hast du Recht. Bis vorgestern wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas wie diese Starre gibt. Und heute in der Nacht konnte ich sie selber an Leib und Leben erfahren und spüren.
Das ging wohl alles etwas zu schnell, denke ich.
Mein Gehirn war damit überfordert und hat wohl etwas voreilig reagiert (wie gesagt: mir war wirklich teilweise bewusst, dass ich klar werden KÖNNTE, aber ich wollte sofort alles beenden, indem ich die Augen aufmache).
Zitat:Und wieso solltest du, wenn du im Klartraum wirklich Angst vor 'Angriffen' durch irgendwelche Gestalten haben, wenn du doch weißt, dass sie dir NICHTS können.
Nunja, das Problem ist ja nicht, dass ich Angst vor ihren Angriffen hab. Ganz im Gegenteil: Wenn sie das machen würden, wäre das ja besser, da ich ihnen so oder so überlegen bin.
Das Schlimmste ist einfach nur die Tatsache, dass sie überhaupt da sind. Dass sie neben mir stehen, mich anstarren, so schlimm aussehen und ich einfach ihre Anwsendheit spüre, ohne sie wegzubekommen.
@Orochimaru
Zitat:Da hast du wahrscheinlich schon fast einen WILD gehabt. Ich kenne das aus meiner Anfangszeit. Du warst wahrscheinlich gerade im Zwischenstadium. Hättest du etwas länger ausgehalten, hätte das ein Klartraum werden können. Falls du es noch mal bis zur Schlafstarre schafst, versuche dir einfach mal ganz zwanglos vorzustellen, dass du aufstehst. Oder das du aus deinem Körper austrittst, jenachdem, was du bevorzugst.
Ja, zumindest meinen letzten Albtraum würde ich auch so interpretieren.
Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht! Das ist eine sehr gute idee.
Falls ich sowas das nächste mal wieder erlebe (, was ich nicht hoffe, da das alles andere als schön war), werde ich es definitiv versuchen.
Zitat:Da hat sich deine Erwartungshaltung erfüllt. Man kriegt in Träumen gerne mal das serviert, an das man vorm einschlafen oft gedacht hat(Trauminkubation). Selbst wenn diese unangenehmen Empfindungen nachmals auftauchen sollten: Nach ein paar WILD-Versuchen wirst du dich daran gewöhnen. Versuch dich einfach ruhig zu halten, du weist ja, dass dir keine Gefahr droht.
Ich denke, du hast hier etwas sehr wichtiges gesagt. Das war mir sogar mehr oder weniger die ganze Zeit klar, dass es irgendwann dazu kommen wird. Nur wusste ich nicht, dass es so schlimm wäre.
Ich habe mich ja echt die letzten 48 Stunden ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Habe mir viele schlimme Berichte durchgelesen, sie ständig in meinem Kopf analysiert und mir vorgestellt, wie so ein schlimmer Klartraum bei mir aussehen könnte.
Und diese ganzen Gedanken hatte ich auch kurz vor dem Einschlafen.
Selber schuld würde ich da glatt mal behaupten
Und dass mir keine Gefahr droht, weiß ich ja, aber das ist ja nicht das Schlimme. Siehe oben
Zitat:Ja, du hast es auf jeden Fall bis zur Schlafparalyse geschafft. Das ist schon mal recht beachtlich für deinen ersten Versuch. Und das obwohl du nicht mal WILDen wolltest. Viele würden sich wünschen, dass sie beim ersten Versuch schon so weit kommen
^^ , das doofe ist echt, dass ich mir tatsächlich vorgenommen habe, nie zu WILDen. Mich ärgert das mehr als dass es mich freut
. Aber du hast Recht, ich werde mich beim nächsten mal bemühen, es besser zu machen.
Zitat:Dein Problem ist gar kein wirkliches Problem. Du musst dir nur klarmachen(^^), dass dir keine Gefahr droht. Wenn WILD bei dir schon so relativ gut klappt, dann wäre es doch schade, diese Chance nicht zu nutzen, oder?
Hier hast du wohl auch Recht
. Ich hab einfach überreagiert, da es für mich Neuland war. Kann sogar sein, dass man sich irgendwann soweit daran gewöhnt, dass es einem nichts mehr ausmacht. Alles eine Sache des Trainings
Und das mit dem Lachen kann ich auch jeden Fall auch mal testen, aber ich werde auf keinen Fall mit Absicht WILDen. Meine lieblings Technik ist nämlich die WBTB in Kombination mit MILD. Das wollte ich mir gerne antrainieren
Danke nochmals an alle Antworter, ihr habt mich mal wieder sehr beruhigt. Klasse Forum!