RE: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?
25.07.2012, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012, 12:22 von Zitrom.)
Ich weiß, niemand mag es, wenn man alte Threads ausbuddelt, aber ich wollte ein wenig von meinen Selbsthypnoseerfahrungen berichten und dazu keinen neuen Thread aufmachen ;)
Ich habe vor ca einer Woche mit der Selbsthypnose angefangen (
http://www.hypnoselernen.de/pdf/Selbsthypnose.pdf auch hier im Forum entdeckt) und bin extrem fasziniert. Vor allem macht es sehr viel Spaß, auch wenn es mal nicht so klappt wie man möchte. Im Gegenteil; wenn Visualisierungsversuche nicht klappen hat man wenigstens ein Ziel. Bis jetzt bin ich eigentlich recht gut mit jeder Übung durchgekommen, doch heute hatte ich meine ersten Probleme. Bei Punkt 10 B) ließ sich mein Arm problemlos senken. Das macht mir ein wenig Sorge, aber ich bin mir sicher, dass ich das morgen oder übermorgen auch geschafft habe :)
Meine Hoffnungen sind, dass ich 1. meine Kreativen phasen steigern kann und 2. meine Visualisierung für den Traum verbessern kann. Mit Selbsthypnose in einen Klartraum zu WILDen ist ja auch möglich.
Edit: Verdammt...ich bemerke gerade, dass genau diese PDF anscheinend benutz wurde :D Dann ist das halt ein RE-post