RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Auch ich habe mitunter schon einen langweiligen Klartraum willkürlich beendet, weil ich gewisse Dinge nicht zu tun motiviert war.
(21.10.2012, 12:09)Robin schrieb: Aber ich hatte bei Träumen egal wie gut meine Erinnerung auch ist noch nie eine Erinnerung an das was ich Gefühlt habe. Woran kann das liegen? Die Erinnerung an den Klartraum ist sehr gut ich weiß genau was ich gedacht und getan habe.
(21.10.2012, 12:09)Robin schrieb: 2. Ich bin aufgewacht weil ich meine Mutter im Bad gehöhrt habe, also im Traum. Ich habe einfach die Augen geöffnet (nicht im Traum) und war sofort wach, ohne das der Traum instabiel wurde oder sonstiges. Darauf hin habe ich extra hingehöhrt ob das vielleicht in der Realität passiert ist. Konnte zwar nichts hören aber meine Mutter war wirklich gerade aufgestanden. Normal schlaf ich einfach weiter egal wie laut es um mich herrum ist. Bin ich aufgewacht weil ich den Traum nicht Stabilisiert habe? Mir kam der Traum sehr stabiel vor wie das echte Leben halt :p Oder liegt das an meiner fehlenden Erfahrung? Das ich wirklich vom Lärm aufgewacht bin bezweifle ich und wiso höre ich dinge aus dem Wachleben im Traum 0o
(22.10.2012, 19:55)AnotherWorld schrieb: Was ich mich schon seit Langem frage:
1. Wäre es möglich im Klartraum auf Erinnerungen aus der Kindheit zurückzugreifen? Ich habe mal gelesen dass die die versucht haben in ihre Vergangenheit zu reisen von Traumfiguren aufgehalten wurden mit dem Argument noch nicht reif genug zu sein.
2. Im RL speichern wir doch sehr viele Eindrücke und Details im Unterbewusstsein ab. Könnte man dann vielleicht im Klartraum auf, ich
sage mal Ordner die eben genannte Eindrücke enthalten, zugreifen und sich diese dann 'ansehen'?
3. Würd mich auch interessieren ob's andere mal versucht haben und was dabei rausgekommen ist.
(22.10.2012, 19:55)AnotherWorld schrieb: [...] Erinnerungen aus der Kindheit zurückzugreifen?
(22.10.2012, 19:55)AnotherWorld schrieb: Könnte man dann vielleicht im Klartraum auf, ich sage mal Ordner die eben genannte Eindrücke enthalten
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Habe ich eine "Schlafstörung"? | Klarträumer1990 | 6 | 2.655 |
02.11.2023, 06:30 Letzter Beitrag: Kathy |
|
Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? | Buddhaalien | 2 | 661 |
17.12.2022, 21:10 Letzter Beitrag: Buddhaalien |
|
Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes | Becksus | 5 | 1.851 |
20.02.2022, 17:54 Letzter Beitrag: Liri |
|
Habt ihr Tipps? | panngf2 | 6 | 2.142 |
09.12.2021, 17:56 Letzter Beitrag: ichbinmehr |
|
Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! | Dimitri | 14 | 5.180 |
17.04.2020, 11:50 Letzter Beitrag: Traumreisende |