Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum KT» Unterbewusstsein

Frage zum KT
#1
22.01.2013, 21:28
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage,
wenn sagen wir mal ich zum ersten mal luzid werde im Traum und ich dann doch Angst habe es könntebeim nächsten mal nicht klappen,
wäre ich in der Lage jemanden aus dem Traum den Auftrag zu geben jedesmal, wenn ich träume und ich nicht weiß das ich träume,
dass er mich drauf aufmerksam macht das der Traum den man in dem Moment träumt ein Traum ist ?

Ich weiß der Satz ist verwirrend aber ich hab mir mühe gegeben
den so klar wie nur möglich zu schreiben mit meinem Wortschatz ! tongue

Die Frage hat sich ergeben als ich bisschen die Techniken zum KT durchgeforstet hatte.Falls sich jemand fragt wie ich auf sowas komme.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#2
22.01.2013, 21:30
Huhu,

Ja, die Technik gibt es in der Tat; ich bin nur nicht genau darüber informiert, wie gut sie funktioniert. Ich selbst habe sie noch nie probiert, da ich relativ selten von denselben Personen mehrmals träume. big

Viele Grüße,
Kasumi
Zitieren
RE: Frage zum KT
#3
22.01.2013, 21:37
hi big

könntest du mir ein gefallen tun ?
Könntest du mir sagen wie oft du KT´s hast und kannst du versuchen diese Methode für mich zu finden ? (Ich bin auch selber grade dran die zu suchen, nicht das ich mich auf Arbeit der anderen ausruhen will)
Zitieren
RE: Frage zum KT
#4
22.01.2013, 21:38
WIe Kasumi schon gesagt hat, gibt es diese Technik. Sie heißt LILD. Du könntest natürlich eine Person beauftragen, dich klar zu machen. Du kannst dir auch einen "Traumhelfer" suchen, dessen Aufgabe es ist, dich wieder und wieder klar zu machen.
Aber auch wenn es komisch klingt: Du könntest auch Gegenstände fragen, dich klar zu machen. Man träumt beispielsweise viel öfter von Wänden als von Personen. Warum fragst du da nicht lieber gleich die Wand?

Andere Methoden sind es, Zettel zu verteilen oder Schilder aufzustellen, welche an den Traumzustand erinnern. Ich denke, dass diese Techniken alleine durch den Placebo-Effekt sehr erfolgreich sein können.
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Frage zum KT
#5
22.01.2013, 21:42
Danke für die schnelle antwort kannst du mir sagen wie viele KT´s du hast so wöchentlich ?
Und der Placebo-Effekt gilt ja nur wenn die Person dran glaubt oder du ihm weis machst das z.B. die Tablette ein bestimmten Effekt hat.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#6
22.01.2013, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 21:45 von onkelcrazy.)
Hallo bjk008,

die ergänzende Technik heißt LILD (lucidly i love donuts) big Wenn man einen Typen anspricht, dass er/sie dich im nächsten Trübtraum klarmachen soll, dann gibt es eine hohe Chance, dass er demnächst ankommt und dir erzählt, dass du träumst. Ich würde dir aber vorschlagen, dass er dir empfehlen soll, du sollst bitte einen RC machen. Sonst könnte es auch sein, dass du ihm nicht glaubstund weiter trüb bleibst biggrin Aber ich würde dieser Technik jetzt am Anfang nicht so stark vertrauen, sondern eher auf DILDs oder WILDs setzen. Und wenn du klar bist, rufe jemanden, sag ihn, was auch immer du möchtest und, wenn du dir selbst vertraust, dann kommt er auch mal wieder und du hast einen LILD (oder DILD, wenn du das nicht so genau differenzierst).

Edit: Dreamynim war vor mir bigsad Aber ich schließe mich dir an big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#7
22.01.2013, 21:46
Eyyyyy -.- ich hatte mich schon komplett auf diese Technik verlassen, weil das wäre dann die einfachste einfach schlafen gehen und dann weist du das du träumst.

Naja danke für die Antwort
Kannst du mir mal verraten wie viele KT´s du wöchentlich hast ?
Zitieren
RE: Frage zum KT
#8
22.01.2013, 21:49
Naja. Einen Klartraum musst du schon haben, damit du jemanden (oder einer Wand) einen Auftrag erteilen kannst biggrin

Und ich habe vielleicht alle 2-3 Wochen einen KT, weil ich hier seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv war biggrin Heute gerade wieder angefangen...
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#9
22.01.2013, 21:53
xD naja ich versuche es schon seit insgesamt 3 monaten mit Pause über ein halbes Jahr. ABER LEIDER WILL KEINER DER METHODEN ANSCHLAGEN !!!!!
Aber ich werd nicht aufgeben so leicht diesmal nicht ! bigwink
Zitieren
RE: Frage zum KT
#10
22.01.2013, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 21:54 von Kasumi.)
Außerdem ist es verschwendetes Potenzial, sich nur auf eine Technik zu verlassen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du einfach nur eine Methode suchst, schnell und ohne großen Aufwand jede Nacht klar zu werden. Das wünscht sich jeder, aber SO einfach ist es dann doch nicht! Das Klarträumen ist ein wunderbares Hobby, aber es bedarf intensiver Pflege, viel Training und Erfahrung; das "lernt" man nicht in fünf Minuten.

Was ich aber noch schön fände, wäre, wenn Du Dich noch im Vorstellungssthread ein wenig vorstellen würdest! big

Edit: Ja, das ist die richtige Einstellung! Nicht aufgeben! Wird schon! big
Zitieren
RE: Frage zum KT
#11
22.01.2013, 21:58
Mal nebenbei ich glaube das hattest du auch in meinem letzten Post geschrieben, dass ich mich vorstellen soll.

Ganz ehrlich, ich habs nicht gefunden xD tongue
Zitieren
RE: Frage zum KT
#12
22.01.2013, 22:00
Oh, ehrlich? Hihi, dann wird es jetzt aber wirklich Zeit! Das Unterforum heißt doch "Träumer stellen sich vor", hast Du das übersehen? Hier ist auf jeden Fall der Link. bigwink
Zitieren
RE: Frage zum KT
#13
22.01.2013, 22:04
Versuche doch noch zu meditieren und WILD dazupacken... das soll eine hohe Erfolgsquote haben big Aber ich denke, es ist am wichtigsten, sich sehr lange am Tag sehr aktiv mit dem Thema zu beschäftigen und während dieser Zeit immer zu wissen, ob man gerade träumt oder wach ist. Das kommt bei einem intensiven WILD-Training ja auch automatisch dazu. Dann wirst du sicherlich auch DILDs haben. Du kannst auch vieles dazu allgemein hier im Forum lesen und dadurch schon die Quote hoch bringen. Und du kannst versuchen dich zu belohnen (RILD, reward ild) oder dich zu bestrafen (PILD, punishment ild), wenn du es schaffst, bzw nicht schaffst, klar zu träumen. Beim RILD wäre es wichtig, dass das, was du dir erhoffst, mit einem Klartraum zu verdienen, auch wirklich etwas ist, dass du sonst nicht bekommst. Dann musst du dir richtig was gönnen big Oder was du einfach selbst toll findest. Wenn du viel zockst, kann du auch einfach sagen, dass du dein Lieblingsspiel erst dann weiterspielst, wenn du einmal klar warst. Und dann auch nur für die nächste Woche. Danach gibt es für so lange eine Pause, bis du wieder klar wirst big
Ich mag Kühe.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#14
22.01.2013, 22:12
Ich finde es bisschen beängstigend den Tag in Frage zu stellen ob der echt ist oder ob ich nur träume, weil wenn du nicht mehr entscheiden könntest trotz RC´s ob es ein Traum ist oder nicht würdest du irgendwann Sachen machen die im RL nicht gehen und wer weiß was du dann testet.
Zitieren
RE: Frage zum KT
#15
22.01.2013, 22:19
Aber genau das ist der Schlüssel für viele Klarträumer - die Realität in Frage stellen, auch wenn das für "Außenstehende" natürlich seltsam klingt. Die RCs garantieren Dir ja eigentlich, dass Du die Realität nicht mit dem Traum verwechselst, zumindest in diese Richtung funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei. Es kann zwar im Traum passieren, dass Du beispielsweise nur 5 Finger hast, aber umgekehrt kann es Dir in der Realität eben unter keinen Umständen passieren, dass Du plötzlich 6 oder mehr hast! big
Und ohne einen (oder am besten mehrere!) RCs, die Dir sicher zeigen, dass Du träumst, darfst Du natürlich niemals irgendwelche Dinge ausprobieren, die Du im WL nicht machen würdest!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 8.105 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: