die sigill sieht schoen aus, jap
aber ich wuerde glaube ich noch zu schnell erkennen, was sie bedeutet.. obwohl.. man kann ja weiterhin skeptisch bleiben und sich sagen, man mutmaße nur ueber die bedeutung
jedoch finde ich die sigill zu komplex fuer sich zum merken.. wie handhabst du das glass? also wie arbeitest du mit dieser sigill?
ich hab mir ein magisches alphabet eingeben lassen ("ausgedacht", jedoch eher intuitiv), und in dem hab ich dann gleich mehrere sigillen nacheinander erstellt. hat den vorteil, dass man garnimmer weiß, welche was bedeutet.. ausserdem bekommt das dann mehr "magie"
zum thema sigillen veroeffentlichen:
erstmal kommt es wahrscheinlich sehr darauf an was du glaubst (denkst du, sie verliert kraft, tut sie das sicher auch). ich glaube aber eher, dass sie ihre kraft dadurch verstaerken kann; mein argument dafuer ist, indem man die sigill einem groeßeren teil der welt zugaenglich macht, impft man sozusagen auch einen groeßeren teil der welt mit ihr. das heisst, sie hat einfach einen groeßeren bereich, in dem sie ansetzt.
indem man die sigill z.b. am ende eines rituals vergraebt, geht es ja auch darum, dass sie der welt uebergeben wird und also von dort aus wirken kann.. denke ich.
im uebrigen habe ich auch von einem ritual gelesen, in dem es gezielt um die verbreitung einer sigil geht (das thema des rituals ist aber auch globaler natur.)
vielleicht werd ich mal demnaechst etwas konkretere formulierungen ausprobieren.
was mich noch interessieren wuerde: wie sehen eure "rituale" dazu aus?
hab jetzt schon ein paar sachen versucht, mal mehr mal weniger aufwaendig. hab aber wie gesagt noch keine resultate bemerkt. was aber auch an den (evtl zu abstrakten) sigill selber liegen koennte.. (oder daran, dass die zeit eben jetzt noch nicht reif dafuer ist.. etc)
um jetzt mal ganz aufs thema zurueck zu kommen: ich glaube, es ist problematisch, wenn man sich "klarheit fuer den traum" in eine sigill einarbeitet. allein deshalb, weil man da nur einen wunsch hat: die klarheit; man wuerde jederzeit wissen, was die sigill bedeutet, und das waere ja wohl eher kontraproduktiv..
aber vielleicht koennte man ja auch so vorgehen, dass man sich schon gewisse (allgemeine) trauminhalte oder herangehensweisen etc. wuenscht.
oder man zerlegt die klarheit in teilwuensche, denn nur "klarheit im traum" reicht wie oben gezeigt, meiner meinung nach nicht.
ich fuehr hier mal ein paar kt-relevante wuensche, mit denen man sigillen evtl sinnvoller laden koennte, auf:
gute erinnerung an die traeume, selbstbestimmtes handeln, kritischer geist, intensive wahrnehmung, konfrontation mit traumthemen, erfolgreiche durchfuehrung bestimmter vorhaben, erkenntnis von bedeutungen..
doch wie gesagt, finde ich es zu beschraenkt, sigillen
nur dazu verwenden zu wollen, um im schlaf klar zu sein. ich bin aber sowieso eher fuer interdisziplinaritaet und fuer universelles, ganzheitliches leben, philosophieren, etc.
lgg
spell
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner