Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Küssen im Klartraum = Problem?

Küssen im Klartraum = Problem?
#1
17.02.2013, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 16:27 von Kylonas.)
Mein erster KT wurde aus dem Forum genommen biggrin
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#2
17.02.2013, 19:18
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Klartraum ! Küssen im Traum ist kein Problem, du bist nur aufgewacht, weil du den Klartraum noch nicht "gewohnt" bist. Mit der Zeit wird der Klartraum immer stabiler werden, außerdem gibt es verschiedene Stabilisierungstechniken, die du verwenden kannst, um deinen Traum länger aufrecht zu erhalten.

Und Willkommen im Forum!

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#3
17.02.2013, 19:22
Kein Plan, warst du sehr aufgeregt beim Küssen?
Ich mach erlebe derlei häufig in Klar- und Trüb- und Widmungsträumen und es wirft mich nicht raus, aber manchmal fühlt es sich nicht echt an.
Wird schon funktionieren. Aber probier doch mal in der Wachrealität aus, ob du dann ebenfalls aufwachst bigwink
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#4
17.02.2013, 19:50
Danke für die Antworten,
gut ich habe schon gedacht es läge am Küssen biggrin
Ich werde in den nächsten Träumen an der Stabilität arbeiten.
Freue mich schon darauf big
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#5
18.02.2013, 17:03
Herzlich Wilkommen und Glückwunsch.

Keine würde dich hier deswgen verklagen wollen bigwink. Was wäre es denn wenn wir auf sowas verzichten müssten? Was mich interessieren würde, hast du versucht dabei die Augen zu verschließen? Hattest du ein schlechts Gewissen oder Zweifel?

Das nächste Mal, wenn du sie siehst kommst du sicher weiter bigwink.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#6
18.02.2013, 18:19
(18.02.2013, 17:03)Faiky schrieb: Was mich interessieren würde, hast du versucht dabei die Augen zu verschließen? Hattest du ein schlechts Gewissen oder Zweifel?

Ja ich hab die Augen geschlossen. Außerdem kam mir die Situation irgendwie 'falsch' vor bigsad vllt lags wirklich daran, an dem hinterfragen ob das richtig ist.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#7
18.02.2013, 19:07
Wenn du das nicht jeden Tag im Wachleben macht sollte dich das nicht wundern. Mach dir nicht zu viele Gedanken, folge einfach deinem Herz. Mach dir nicht zu viel sorgen, wegen dem Aufwachen. Wenn du wieder entspannt versuchst in einem Traum zu sinken und dabei klar bleibst bist du wieder in einem andre Traum wo du vielleicht noch eine hübschere siehst bigwink. Rechne mit einem falsches Erwachen und mache auf jeden Fall dann einen RC!
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#8
18.02.2013, 19:24
Mir steht es nicht zu, für andere zu beurteilen, ob es "richtig" ist, Personen zu küssen oder zu verführen, die man im WL kennt.
Ob es für Dich "falsch" ist, kannst Du vielleicht beantworten, indem Du Dich frägst, ob Du etwas dagegen hättest, wenn Jemand im Klartraum von Dir träumt und Dich küsst. Wenn ja, hast Du hier einen Widerstand.

Ich denke, dass die geschlossenen Traumaugen eher der Grund für's Aufwachen waren. Die Augen im Traum zu schließen, und damit dem Traum die Aufmerksamkeit zu entziehen, ist eine sichere Technik, um aufzuwachen. Das kann man gezielt nutzen, wenn man aufwachen möchte (z.B. um etwas wichtiges erinnernd ins Wachleben mitzunehmen). Fortgeschrittene Klarträumer verwenden das Augenschließen auch, um einen Traum im Traum zu starten, einen Szenenwechsel herbeizuführen usw.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#9
20.02.2013, 17:53
Ich habe das Küssen auch mal im KT ausprobiert un das Schließen der Augen war das Ende des Klartraumes.
Die Letzten werden die Ersten sein
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#10
20.02.2013, 20:59
Das mit den Augen kenne ich aber auch, wenn auch nicht bein Küssen. Ich wollte etwas erschaffen oder ähnliches und schloss dafür die Augen. Dann öffnete ich die WL-Augen. Ich kann mir diese Gefahr dadurch erklären, dass in den REM-Phasen die Augenbewegungen im Traum mit denen der "echten" Augen übereinstimmen. Allerdings sind davon die Augenlider nicht betroffen, es wäre aber ein Anhaltspunkt.
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#11
21.02.2013, 02:19
Ich meine aber, dass man dann, wenn man die Wachleibaugen wieder zumacht, in diesem Stadium eventuell den Traum sofort weiterträumen kann.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#12
21.02.2013, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 16:32 von Faiky.)
Dreamfreak: Ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein Anhaltspunkt wäre für mich z.B., dass beim entfallen der Sicht weniger Reize angesprochen werden und der Traum an sich kein Stabiles Fundament mehr hat. Das muss dann nicht bedeuten dass man direkt aufwacht, man kann auch z.B. in einem andere Traum gelangen oder wieder zurück. Wie so oft spielt die Erwartungshlatung hier sicher auch eine große Rolle. Und je öfter man ließt "ich bin da aufgewacht" desto wahrscheinlicher wir es. Also hört auf bigsad! bigwink
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#13
21.02.2013, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 15:39 von DreamingDesigner.)
Hm, so oft war ich noch nicht in der Situation, aber das Ende eines KTs wurde dadurch noch nie ausgelöst. Nur einmal ist es passiert, dass nach dem Öffnen der Augen plötzlich die Sicht weg war (alles "schwarz"). Das war sehr befremdlich, da das Berührungsempfinden sich nonstop fortsetzte und auch der KT noch einige Sekunden weiter ging.
Ich habe als Konsequenz später zum Testen auch mal mit offenen Augen geküsst, was sich aber etwas seltsam und unnatürlich angefühlt hat.

Meine Empfehlung wäre, sich da nicht zu viele Gedanken drum zu machen. Es wäre fatal, wenn sich beim Küssen eine negative Erwartungshaltung entwickeln würde.
"Das... Das glaube ich einfach nicht!"
"Darum... Darum versagst du."
(Yoda zu Luke nach der Bergung des Crosswingfighters, an der sich Luke zuvor vergeblich versucht hatte)
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#14
05.09.2013, 13:01
Wenn man im Klartraum was tun möchte, was man sich in der Realität nicht trauen würde, führt das eigentlich immer zu Problemen. Im Klartraum kann man sich also eigentlich nicht viel mehr erlauben als in der Wachrealität. Eine Ausnahme bilden solche Handlungen wie Fliegen. Fliegen im Klartraum stellt kein großes moralisches Problem dar, jedenfalls für kaum jemanden. Küssen hingegen schon. Küssen ist unserer Gesellschaft durchaus keine sehr akzeptierte Handlung. Selbst wenn die Küssenden sich einig sind.... Dann hat meistens irgendjemand was dagegen und rümpft die Nase oder macht sich darüber lächerlich.

Man nimmt also, das ist zumindest meine Erfahrung, Hemmungen aus dem Wachleben in den Klartraum hinüber. Eine Möglichkeit durch Küssen im Klartraum nicht mehr aufzuwachen wäre, daran zu arbeiten im Wachleben (häufiger) zu küssen. Falls man sich das beim besten Willen nicht traut, so könnte man analysieren, warum man sich nicht traut. Küssen ist was wunderbares. Ich habe es erst ein Mal gemacht, aber nur in der Phantasie, d.h. im Tagtraum. Das ist schon einige Jahre her. Nachdem ich im Tagtraum derart intensiv (eine Frau) geküsst hatte, war ich einerseits beglückt von diesem Erlebnis. Andererseits hatte ich ein Schuldgefühl, das vielleicht daher rührt, dass ich es mir erlaubt habe mit einer bestimmten Frau zu knutschen, ohne sie um Erlaubnis zu fragen. Ich hab in einem richtigen Klartraum mal etwas gemacht, was so ähnlich war wie Küssen: ich legte meinen Arm um ein hübsches Mädchen. Sie reagierte nicht. Ich hatte erst dann das Gefühl, dass es falsch war und stand unschlüssig herum. Ich wusste nicht mehr, was ich in dem Klartraum noch tun sollte und wachte auf.
Zitieren
RE: Küssen im Klartraum = Problem?
#15
05.09.2013, 16:34
(05.09.2013, 13:01)Likeplacid schrieb: Wenn man im Klartraum was tun möchte, was man sich in der Realität nicht trauen würde, führt das eigentlich immer zu Problemen. Im Klartraum kann man sich also eigentlich nicht viel mehr erlauben als in der Wachrealität.

Nein. Probleme verursacht ein innerer Konflikt.

(05.09.2013, 13:01)Likeplacid schrieb: Eine Möglichkeit durch Küssen im Klartraum nicht mehr aufzuwachen wäre, daran zu arbeiten im Wachleben (häufiger) zu küssen.

Ein guter Plan! Starten wir eine Kuss-Revolution biggrin
Könnte man auch als RC verwenden. Man fragt eine hübsche "Traumfigur", ob man sie küssen darf. Fängt man sich eine Ohrfeige, ist man vermutlich wach. Stimmt die "Traumfigur" zu, gibt es zur Belohnung einen KT - oder einen Kuss. Beides Toll cool
Diese Technik ist, genauso wie LIDL (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3776) aber mit Vorsicht anzuwenden.

(05.09.2013, 13:01)Likeplacid schrieb: Sie reagierte nicht. Ich hatte erst dann das Gefühl, dass es falsch war und stand unschlüssig herum. Ich wusste nicht mehr, was ich in dem Klartraum noch tun sollte und wachte auf.

Was wieder zeigt, wie stark KT von Erwartungen geprägt sind!
Hättest Du erwartet, dass sie sich wild auf Dich stürzt, wäre das passiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.177 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
  kleines WILD Problem melissa8944 7 4.187 02.06.2017, 18:50
Letzter Beitrag: melissa8944
  Problem mit Träumen generell carlami 5 3.153 16.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Katakan
Question Wbtb -> Problem erik200208 3 3.118 16.09.2016, 19:34
Letzter Beitrag: NoWhereGirl
  WILD-Technik(Erfahrung/Problem) Skarabäus 1 2.456 22.06.2015, 08:23
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: