RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.03.2013, 21:00
Hallo,
ich bin neu und hatte heute, nachdem ich diese Anleitung
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...light=wild hier im Forum gelesen hatte, meinen ersten ca. 10sec. Klartraum. Vielleicht motiviert mein Bericht andere Anfänger!
Zum Hintergrund: Habe vor ca. 3 Wochen zum Ersten Mal vom Klarträumen gehört und mich dann immer mehr informiert. Seitdem führe ich auch Traumtagebuch und kann mich mit wenigen Ausnahmen jeden Morgen an etwa 3-4 Träume erinnern, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass ich mich sehr detailreich erinnern kann - aber schon so, dass ich mich an einen halbwegs traumlogischen Ablauf und mehrere Bilder erinnere. Traumtagebuch führe ich immer erst nach dem Aufstehen, vorher versuche ich mir im Bett möglichst viel einzuprägen. Eigentlich wollte ich über DILD zum Klartraum kommen und trainiere daher dauernd mein Bewusstsein (Realitiy Checks...). Aber heute hatte ich ausnahmsweise mal Zeit für einen Mittagsschlaf. Und da ich gerade den oben gelinkten Beitrag gelesen hatte, dachte ich, dass es ja auch nicht schaden kann es einfach mal mit WILD zu probieren...
Bin dann ganz entspannt ins Bett gegangen und habe darüber nachgedacht, dass ich probieren will luzid zu werden. Schon sehr bald hatte ich das Gefühl so mehr oder weniger zu schlafen - war zu müde um mich auf wild zu konzentrieren und habe nur noch gedacht: gleich träume ich und mache einen RC, dabei habe leichtes kribbeln gefühlt. Dann dachte ich, es könnte sein, dass ich im Bett liege und träume im Bett zu liegen... RC (Nase zu halten), ergab aber dass ich wach bin... kurz danach wieder eigentlich die gleiche Situation, aber irgendwie dachte ich: aber jetzt träume ich: wieder RC (Nase zu halten) => HAha! Ich kann atmen!
Ich denke: "wie cool!!!! Ich weiß dass ich träume und wie seltsam sich das anfühlt... was jetzt?" Ich versuche mir zunächst das Klartraumgefühl zu merken...(erinnere mich jetzt im WL aber nur, dass mein Körper ganz leicht gekribbelt hat und ich glücklich war und mich irgendwie frei fühlte.... ) IM Traum: Ich betrachte erst mal den Raum: Ich liege in einem wunderschönen Schlafzimmer, wohl in einem großen „Landhaus“. Das Zimmer ist im Grunde weiß und aufgebaut wie unser richtiges Schlafzimmer – allerdings völlig leer bis auf ein großes Himmelbett aus Metall – mit Verschnörkelungen... Vor den Fenstern wehen weiße dünne Vorhänge und einige gelb-orange Blätter fliegen in so einem Wirbel vor dem Fenster herum – organge-gelbes warmes Licht fällt ins Zimmer. Es ist alles unglaublich friedlich. Und das Licht von draußen lässt mich fühlen, dass es dort draußen ebenfalls friedlich und schön ist. Ich freue mich über dieses Bild und will irgendwas tun - denke, dass ich doch jetzt im Klartraum bin und eigentlich machen kann, was ich will
, aber irgendwie habe ich keinen Körper... Ich denke: Mein Körper liegt doch im Bett, wie soll ich da jetzt „raus“ um irgendwas zu machen. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, den Körper einfach mitzunehmen... Ich genieße also einfach, dass ich Zeit habe Mittagsschlaf zu machen und dass der Raum so friedlich ist, denke dass ich halt beim nächsten Mal träumen muss, dass mein Körper richtig da ist.
Dann bin ich kurz aufgewacht – dachte ich jedenfalls, RC zeigt an, dass ich wach bin – aber immer noch befinde ich mich in dem Traumschlafzimmer, welches ich aber für mein normales Schlafzimmer halte...Traum geht trüb weiter.
Eigentlich konnte ich ja nichts besonderes machen, aber es hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht! Ich hatte so ein Gefühl, als könnte ich eine wundervolle Welt entdecken, wenn es mir gelänge das Traumschlafzimmer zu verlassen... Und alles sah so schön aus und war mir so deutlich vor Augen... Toll! Ich freue mich und bin jetzt unglaublich motiviert weiter zu machen!
Ich freue mich, wenn ich mit diesem Beitrag vielleicht noch andere motivieren kann! :-)