RE: Rc's - wann und wie ?
17.12.2012, 17:26
Hi Polly,
Also eigentlich machst du das schon ganz richtig so. Es ist wichtig, spontan über den Tag verteilt die RCs Tu machen. Wenn du das oft genug machst, wirst du das irgendwann im Traum auch mal machen. Vielleicht denkst du dir in dem Moment, dass du wach bist. Oder bist dir,sogar sicher. Dann machst du einen RC, und schwubs, merkst du, dass du doch träumst.
Natürlich dauert es seine Zeit, bis du die RCs auch im Traum machst. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber glaub mir, der Zeitpunkt wird kommen.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, ob du dann auch wirklich realisierst, dass du träumst. Diese Gedanken kannst du dir machen, wenn das wirklich mal passiert sein sollte. Dass du im Traum einen RC gemacht hast, der dir womöglich zeigte, dass du träumst, aber du es hingenommen hast. Aber auch daraus lernt man für die Zukunft.
Ich mache RCs regelmäßig über den Tag verteilt, wenn ich daran denke. Darüber hinaus versuche ich auch immer einen RC zu machen, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Sei es auch noch so unbedeutend. Oder wenn irgendwas emotionales passiert, worüber ich mich sehr freue, oder ärgere, oder wie auch immer. Denn in meinen Träumen zumindest geschehen auch oft emotionale Dinge.
Auch mach ich immer einen RC, wenn ich z.B. ein tolles Auto sehe, was ich schon immer mal fahren wollte. Oder mir eine hübsche Frau über den Weg läuft, mit der ich gerne mal essen gehen würde.
Wenn man das im Wachleben oft genug macht, passiert einen dies irgendwann auch im Traum, und schwubs, schon ist man klar.
Bei mir funktioniert der Nasen RC übrigens ziemlich zuverlässig. Ich habe schon öfters im Traum den Nasen RC gemacht, obwohl ich mir sicher war, dass ich nicht träume. Und der RC hat mich dann immer eines besseren belehrt. Worüber ich jedes mal ziemlich überrascht war.
Also einfach am Ball bleiben. Und der erste (und natürlich weitere) KT kommt ganz bestimmt.
Gruß, JP..