Bin jetzt seit 1 Monate dabei, aber hatte in dieser Zeit noch nie einen Klartraum. Nur an einen Klartraum aus meiner Kindheit kann ich mich noch lebhaft erinnern. Meine Traumerinnerung hat sich verbessert, ich erinnere mich jetzt immer an einen Traum pro Nacht. (vorher an keinen)
Meist versuche ich mindestens einen Versuch mit WILD pro Tag,
aber ich komme nur bis zu dem Punkt, wo ich Blitze sehe, manchmal sogar nicht mal so weit. Vorhin zum Beispiel lag ich über 2 1/2 Stunden fast ohne Körpergefühl und habe nicht durch meine
WTBT habe ich auch schon probiert, aber dabei schlafe ich dann mit dem Gedanken "Wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume !" ein, aber nach ein paar Stunden wache ich wieder auf, und erinnere mich meist lückenhaft an den Traum - den ich nicht "klar" durchlebte
Was könnte ich falsch machen, bzw. verbessern ?
Meist versuche ich mindestens einen Versuch mit WILD pro Tag,
aber ich komme nur bis zu dem Punkt, wo ich Blitze sehe, manchmal sogar nicht mal so weit. Vorhin zum Beispiel lag ich über 2 1/2 Stunden fast ohne Körpergefühl und habe nicht durch meine
WTBT habe ich auch schon probiert, aber dabei schlafe ich dann mit dem Gedanken "Wenn ich träume, erkenne ich, dass ich träume !" ein, aber nach ein paar Stunden wache ich wieder auf, und erinnere mich meist lückenhaft an den Traum - den ich nicht "klar" durchlebte
Was könnte ich falsch machen, bzw. verbessern ?