RE: (pseudo-)erkenntnisse
25.08.2013, 21:20
Trübtraum von letzter Nacht:
Wie und wann ich auf dem Mars angekommen bin, weiß ich nicht mehr.
Er hat in diesem Traum eine Biosphäre wie die Erde, und es leben Menschen dort, die nicht mit uns verwandt sind, sondern sich dort selbständig von der Ursuppe an aus Aminosäuren über Einzeller, Mehrzeller usw. im Zuge der Evolution entwickelt haben. Trotzdem gleichen sie uns gentisch zu 100%. Allerdings wirken sie wesentlich friedfertiger, sehen alle gut aus, vor allem die Frauen, und tragen Kleidung wie bei uns aus dem 19. Jh..
Ich frage meine neue Bekannte, wie es sein könne, dass wir de facto der gleichen Spezies angehören, obwohl wir nicht einmal im Entferntesten verwandt seien. Sie hat sofort eine Antwort parat:
"Vielleicht stellt unsere Spezies ein Ideal dar, auf das das ganze Universum hinarbeitet"
Ich bleibe höflich, lasse sie meine Entrüstung über diese hanebüchene Theorie nicht spüren, sondern antworte:
"Daran habe ich aber doch erhebliche Zweifel"
Der Traum verlief dann im Sande ohne weiter bemerkenswerte Ereignisse. Ich sah noch ein kleines Mädchen draußen herumrennen und erkannte an ihrem altmodischen Rock, dass es sich um eine Einheimische handelte. Kurze Zeit später wachte ich wohl auf (Erinnerung ungenau).