Re: Augenbewegungen
09.06.2005, 11:34
@chaos: Du hast ganz recht, die Therapiemethode funktioniert irgendwie so, dass man den Fingerbewegungen des Therap. folgen muss. Dabei werden aber verschiedenste Augenbewegungen gemacht, also auch schräg, vertikal, Rollen.
Ich hab das bei den KT-Übungen mittlerweile noch ergänzt um ein Wechsel-Sehen zwischen nah und fern(bei geschlossenen Augen). Ich stell mir da einfach irgendeine Landschaft vor und schau halt im Wechsel mal zum Horizont, mal direkt vor mich hin. Ob das andere Wirkungen hat, weiß ich nicht genau. Ich denke auch, da gibts noch viel zu erforschen. Ich mach immer solche Augenbewegungen, die mir gerade angenehm sind, das sind fast täglich andere.
@ Samy: Die augenbewegungen mach ich eigentlich nicht nach bestimmter Zeitdauer. Geschätzt sind es (fast) jeden Abend mal 2 höchstens 3 Minuten. Und nachts nur manchmal, falls ich grad wach bin. Auf jeden Fall mach ich sie langsam, bei schnellen krieg ich Kopfschmerzen...Inzwischen versuch ich auch, während der A-Bewegungen Affirmationen anzuwenden - anfangs fiel mir das so schwer, dass ich es für unmöglich hielt, da man sich ja eigentlich auf die augen konzentriert. Aber scheinbar ist es -wie alles andere eben auch- reine Übungssache.
Würde mich freuen, mal von weiteren Tests zu hören,
Schönen Gruß, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)