RE: Hilfe, Schlafparalyse
19.11.2013, 22:55
Man kann die Schlafparalyse auch nach dem Aufwachen noch spüren. Das ist zwar nicht "normal",aber es kommt ab und zu auch mal vor. Ich glaube, davon hat immertach geredet, nicht? Also da würde ich nicht sagen, dass es eine Technik gibt. Das ist wohl eher Zufall. Man kann sie auch beim Einschlafen spüren und das kann man natürlich kontrolieren. Es ist nähmlich bei jeder WILD-Technik möglich, eine SP zu erleben.
Die Augen sind tatsächlich von der SP ausgeschlossen. Deswegen ist auch die Kommunkation über LRLR möglich.
Das Tolle bei der SP beim Einschlafen ist, dass man in einen Traum einsteigen kann. An diesem Punkt ist man "normalerweise" schon in den Trübtraum abgerutscht. Wenn man das dann noch mitbekommt ist, das doch ideal für einen WILD.Außerdem ist die Neugier auch ein Argument für den Wille nach bewusstem Erleben der SP.
Meiner Erfahrung nach kann die SP unangenehm sein. Aber wenn man den Zustand doch kennt, warum sollte man versuchen, sich zu bewegen? Das ist dann natürlich unangenehm, wenn man da einen "Kampf" sieht und sich befreien möchte. Wenn man ruhig an die Sache geht und es zulässt, dann geht das ziemlich schnell und man kann einen KT haben.
Bei mir äußert sich die SP durch ein starkes Vibrieren, ein Druck auf dem Körper, ein dröhnendes Geräusch und "geträumte" Körperbewegungen. Das ist jetzt nicht das angenehmste Gefühl, aber schlimm fand ich es auch nicht.