Herzlichen Dank.
Ich habe mir deinen Text angesehen.
Was mir für meine Arbeit fehlt sind tatsächliche Berichte im Ganzen. Nach dem Muster: Heute hatte ich mir vorgenommen ... ich habe dann wie folgt eingeleitet , dann passierte das.
Ich brauche viel mehr Details über die Kommunikation mit diesen Astralwesen. Da läge doch die Stärke deiner Möglichkeiten, du kannst uns berichten was du erlebt hast. Statt dessen liest man nur in der unpersönlichen Form, was alles so geht.
Auch deine Gliederung ist alles andere als ratsam. Eine Gliederung soll die Übersichtlichkeit unterstützen (!), deine Gliederung ist aber soweit heruntergebrochen, dass es für mich eher hinderlich beim Lesen war.
Statt dessen wirkt das alles auf mich wie das aus einem Maschinengewehr abgefeuerte Beispiel-für-Beispiel-Salut, was alles so passieren kann.
Wenn ich das aufs Klartäumen beziehen würde, sähe das so aus:
Beispiel
Punkt 1.2.3.2.1.2.1: Töten einer Traumfigur
1.2.3.2.1.2.1.1 Töten mit Axt. Man kann eine TF mit einer Axt töten.
1.2.3.2.1.2.1.2 Töten mit Pistole. Man kann eine TF auch mit einer Pistole töten.
1.2.3.2.1.2.1.3 Töten mit Gewehr ...
u.s.w. u.s.w
Das war sicher eine Fleißarbeit, aber sie ist so nicht ausreichend. An den wirklich wichtigen Stellen formulierst du leider nie aus.
Nur ein (!) Beispiel: Du erörterst zwar in ganz vielen Punkten was man mit "Energie" so alles machen kann - ich meine da ist jetzt nicht viel unerwartbares dabei - du erklärst aber nicht, warum du dich mehrere Seiten dazu äußerst, also worin der Sinn des Ganzen liegen könnte.
Teilweise widersprichst du dir sogar selbst. Einerseits sei Astralreisen gefährlich, anderseits wieder nicht.
Ein kleiner Tipp von mir, da ich glaube, dass du aus Deutschland kommst.
Ganz Am Anfang präsentierst du einen "Haftungsausschluss":
Zitat: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden jeglicher Art, die durch die Anwendung oder Nutzung der Methoden und Informationen dieses Textes entstehen.
Da du mit der Veröffentlichung von Büchern deinen Verbraucherstatus nach deutschem Recht gegen den eines Unternehmers getauscht hast, stellt dieser "Haftungsausschluss" AGBs im Sinne des §305 I 1 BGB dar, die auch geeignet sind einbezogen zu werden (305 II 2). Ein solcher genereller Haftungsausschluß ist aber unwirksam (309 7).
Zusammenfassend muss ich sagen, dass teilweise im Text durchblitzt, dass du tatsächlich zu den interessanten Dingen in der Traumwelt [für dich Astralwelt] vorgestoßen bist. Leider versäumst du es deineErfahrungen nacherlebbar zu gestalten. Ich vermisse ferner eine Erklärung bzw. Einordnung in ein Weltbild. Dies ist allein deshalb notwendig, weil alles was du geschildert hast, so auch mit Klarträumen erlebbar und jederzeit reproduzierbar ist. Warum also soll man etwas mystifiziertes annehmen, wenn man getrost beim Bild des Klarträumen bleiben könnte ohne einen Nachteil oder andersherum einen Vorteil zu haben?
Um es noch mal zu sagen, es gibt einen Nachteil, den ich sehe wenn du auf der Astralebene hängen bleibst. (Den der naheliegenden Möglichkeit des manipuliert-worden-sein, von wem auch immer, vielleicht von den Astralwesen selbst - du sollst eben glauben, dass du astralreist, um deine Fähigkeiten von den wesentlichen Dingen abzulenken)
Es ist nämlich auch sehr gut spürbar, dass du bei deinen Reisen in unseren Augen präluzid bist. dafür gibt es viele Hinweise, wenn du also das für bare Münze nimmst was dir andere Astralwesen so sagen. Und du schreibst ja selbst :
Zitat:(1.1.5.3.2.2.1) Erwartungen: Die eigenen Erwartungen sind das größte Problem. Wenn man (bewusst oder unbewusst) eine bestimmte Information erwartet, wird man die erwartete Information erhalten. Beispiel: Man erwartet ein Auto. Man sieht ein Auto. Die Art des Zieles spielt keine Rolle. "M.3.6.1", "M.3.6.2"
Deiner Auffassung nach, erschaffen ja höher dimensionierte Anteile von uns diese Astralwelten. Auch hier stellt sich mir dann die Frage nach dem warum. Du erzählst von Aufgaben. Das kann gut sein, doch werde bitte mal konkret, was für Aufgaben sind das und wem nützen die, wenn wir das doch selbst erschaffen?
Es bleibt spannend ...
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)