RE: Instabiles Träumen (Traumhandlung stoppt nach Klarwerden)
10.07.2009, 12:19
Gestern Nacht hatte ich auch so einen KT.
Es war nichts los als ich klar wurde. Hinzu kam auch noch, dass ich diesmal garnicht wusste was ich machen soll. Ich bin einfach von der Klarheit zu sehr überrascht worden (DILD).
Durch meine Ratlosigkeit, habe ich über die Länge der KT-Zeit nachgedacht und darüber, dass ich jeden Moment aufwachen könnte. So war es dann auch :-(
Das ist immer mein wunder Punkt. Ich denke zu viel über das Aufwachen und meinem realen Körper nach.
Sowas schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr. Ich muss mir unbedingt wieder eine neue Beschäftigung suchen.
Wie du schon sagtest, Baumwächterin, irgendwann wird der Sex im KT auch...nunja...

Aber kuscheln ist trotzdem immer ganz schön. Erst recht, wenn man eine "Freundin" im KT gefunden hat.
Ich weiche ab.
Aber jetzt zum Thema wo ich eigentlich drauf eingehen wollte:
Zitat:Punkt für: In der Traumhandlung bleiben
Abzug für: Unsaubere Formulierung
In Zukunft in Klarträumen mehrmals stabilisieren und die Handlung hinterfragen.
Ich komme am besten mit gerade herausgesagten Befehlen zurecht. Nicht "ich gehe mal suchen", sondern "er steht jetzt genau hinter mir!".
Zum stabilisieren reibe ich immer erst die Hände und betaste meinen Körper. Danach sage ich laut "alles ist klar!".
Wenn ich dann irgend welche Sachen im KT vorhabe die längere Zeit benötigen, reibe ich immer Mittelfinger und Daumen der linken Hand gegeneinander. So verliere ich nicht das Körpergefühl und habe immer die Gedankenstütze, dass es ein KT ist. Also eine Art Dauerstabilisierung. Ist leider auf Dauer nervig.
Kannst vielleicht mal probieren, ob es bei dir auch funktioniert.
Gruß
Painter