RE: Ist das Leben ein Scherz?
11.05.2014, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 22:35 von enlipos.)
(29.04.2014, 22:51)Sinnsucher schrieb: Habt ihr darüber schonmal nachgedacht? Habt ihr einen Sinn in diesem Leben und falls ja, welchen und wieso ist er relevant, wenn ihr eh irgendwann sterbt? Habt ihr solche Dinge schonmal im Klartraum euer Unterbewusstsein gefragt und erleuchtende Antworten bekommen?
Hallo Sinnsucher,
in einer etwas abgewandelter Form bin ich ich auch auf der Suche. Irgendwie bin ich nach einer Zeit darauf gestoßen, dass mein Leben von Teilen nicht mehr von mir selbst Steuerbar ist. Ich bin weg vom Gedanken gekommen dass alles Sinnlos ist.
Nach einigen Klarträumen in denen ich in meiner "Psyche" gesucht hatte, einen Sinn zu finden, fand ich keinen. Anschließend überdachte ich das ganze noch einmal und kam zum Schluss das mich das alles unendlich Stresst. Mit Meditation kam ich darauf dieses Gefühl zu erforschen und zu untersuchen. Es tat sich nichts. Ich saß da und fand eigentlich nichts. Es war nur ruhig. Doch mit der Zeit kam ich zur Erkenntnis, dass die bloße Konzentration auf etwas einfaches genügte meinen Verstand zu beruhigen. Nach 15 Minuten setzte meist ein "rauschartiger" Zustand ein. Jedenfalls würde ich ihn für mich so beschreiben.
Allerdings wurde es besser, aber beruhigte mich das immer noch nicht. Es müsste doch etwas geben, etwas in mir, das all dem einen wirklichen Sinn gibt. Manche nennen es den Flow, ich sag gern Talent dazu. Eine Fähigkeit deren Erkennen oder finden alles verändert.
Nun ich bin noch auf der Suche, habe aber bereits einiges herausgefunden. Ich war in meinen Klarträumen unterwegs und habe die Leute befrag, die da so rum liefen. Stellte aber schnell fest, dass ich immer auf eigenartige Typen traf. Die einen sagten immer "Ich weis nichts." andere liefen einfach weg. Andere versuchten mich hin auf zu halten. Ich kam nicht weiter. Dachte es ist so. Bis ich auf etwas Literatur stieß und auf Top und Underdog Modell und das Es Ich und ÜberIch Modell stieß. Mit letzterem konnte ich mich am besten anfreunden und es in den Klarträumen näher untersuchen.
Ich verstand, dass die Es Leute, wegrannten, nicht wussten oder einfach das Taten was ich wollte.
Die ÜberIchs versuchten mich bei meinen Traumrecherchen einfach nur auf zuhalten. "Was machst du da?" "Da hast du nichts verloren." usw.
Nur mit den Ichs kam ich klar.
Nach dem mir das klar war und meine Suche nach meinem Talent beendet war, mir wurde gezeigt, dass mein UB auch nicht wusste was mein Talent sein, machte ich etwas von dem ich nicht dachte es würde mich dermaßen beeinflussen.
Ich wollte mich einfach nur bedanken.
Dies tat ich auch und merkte es in den nach folgenden Tagen stark an meiner Stimmung. Falls es jemand selbst herausfinden mag, dann einfach nicht weiter lesen:-)
Ich suchte eine markante ES Figur in einem Klartraum auf. Unbedarft dankte ich ihr simpel mit einem freundlichen Danke für alles. Ich dachte mir nach dem aufwachen, das war ja kurz. Die Figur reagierte zwar darauf, nahm es zur Kenntnis, doch Blickkontakt oder eine respektvolle Geste erfuhr ich nicht. Ich dachte mir nichts dabei, doch war ich seit dieser Zeit setzt fröhlich. Ich merkte es jedoch erst im nach hinein. Erst nach dem zweiten Klartraum.
Ich suchte das ÜberIch auf. Ebenfalls nur ein kurzes Danke. Nach dem Traum erkannte ich erst wie gut ich mich gefühlt hatte vor dem Traum. Vor der ganzen Zeit. Es war etwa eine Woche gewesen. Und jetzt war ich eher bedrückt und trauerte der Zeit etwas nach. Überlegte was falsch war.
Dann zum Schluss ging ich zum Ich, zu mir selbst. Diesmal war der Empfang freundlich, friedseelig einfach nur gut. Es hat Spaß gemacht und brachte mir Frieden. Nach dem aufwachen war alles jedoch sehr ernüchternd. Es war besser wie nach dem 2ten jedoch nicht so wie nach dem 1sten.
Erst einige Zeit später merkte ich das es etwas in mir geändert hat. Es brachte mich zur Erkenntnis, dass die Einflüsse die mir in meinem Leben schlechte Laune, Stress und sonstige Quälereien nur deswegen einbringen, weil ich mich nicht dagegen wehre. Ich erkannte es erst, als ich nach einigen Auseinandersetzungen mit meinen tollen Mitmenschen merkte, wie ich mich bei einigen grundlegenden Entscheidungen durchsetze und dies von den anderen anerkannt wurde. Erst einige Zeit später erkannte ich die Veränderung. Ich weiß nicht wie es kam, jedoch kommt dieser Wiederstand einfach natürlich, ohne dass ich darüber nachdenken muss. Ich muss sagen mir geht es jetzt wesentlich besser. Ich benutze das Klarträumen jetzt seltener. Ich habe irgendwie keinen Grund es einfach so zu "verschwenden".
Jedoch bin ich derzeit wieder auf der Suche nach meinem Talent. Diesmal jedoch nicht mehr so plump. Ich weiß nun wen ich fragen muss und wie ich vorgehen kann. Es wird natürlich hart sein und wohl auch so werden, dass es keine klare Antwort geben wird. Es wird mehr ein TryCatch Verfahren werden.
Ich finde das Klarträumen eine ideale Sache für solche Fragen. Ich hoffe ich verpfusche nichts, denn dass mit meinem "Wiederstand" wird bereits von meinen Mitmenschen registriert.