RE: Wo hat sich nur meine Motivation versteckt?
28.06.2014, 15:56
die klarheit beginnt nicht erst im traum, sondern schon in der frage der motivation. hast du den eindruck, einerseits keine motivation zu haben, andererseits doch gern klarträumen zu wollen, dann liegt hier bereits eine unklarheit in deinen eigenen motiven vor. was ist dir wichtig, warum hast du wenig motivation, warum willst du es doch gern irgendwie, aber dann am liebsten ohne aufwand, was empfindest du als aufwand und anstrengend und sinnlos am klarträumen bzw an der klartraumpraxis? dich mit diesen fragen zu beschäftigen hilft sowohl für die motivation wie auch für die klarheit.
ich empfehle, nicht von anfang an das klarträumen als das tolle ziel festzulegen und dann im zweiten schritt nur noch zu versuchen, die motivation dafür zu erlangen. nein, man sollte die möglichkeit einräumen, dass das klarträumen, die praxis, oder zumindest die herangehensweise die man daran bisher hatte, einfach nicht lohnt, zumindest nicht im moment, in deiner jetzigen lebenssituation. das klarträumen ist nicht das ultimative ziel.
so wie die trübheit mir etwas mitteilen will oder zumindest kann: nämlich die gründe dafür, dass ich eher trüb als klar bin, ist es auch mit der demotivation: was kannst du aus der demotivation lernen? was kannst du daraus lesen? welches eigenrecht hat sie? und sie hat eines, denn sie enstammt aus deinem eigenen geist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner