RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage
21.07.2014, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2014, 21:06 von steeph.)
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Ich hatte angemerkt, dass vermutlich viele Anfänger auf die Wiki-Seite stossen werden, und man ihnen, die Happen als erstes anbieten sollte, die sie verdauen können.
Über die Hauptseite hatten wir bis gestern noch gar nicht wirklich geredet. Ich denke auch, dass die einfacher aufgebaut sein und gekürzt werden könnte. Das werden wir bestimmt auch beim nächsten Treffen noch mal ansprechen. Ich werde sie bis dahin aber auch schon mal umbauen.
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Steeph hat versucht uns ein wenig in Wiki einzuführen.
Nja, eher unstrukturiert *g*. Wenn es noch Fragen gibt, können die ja auch hier noch gestellt werden.
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Ich muss erstmal die Zeit aufbringen alles in Ruhe zu lesen, bevor ich sagen kann, ob ich da hilfreich sein könnte. Es gibt ja auch so viele Meinungen zu einzelnen Themen und Techniken, weshalb ich nicht sicher wäre, dass ich den allgemeinen Tenor treffen würde, könnte, müsste?!
Nicht unbedingt. Es gibt ja auch viele unkritische Fragen, Quellen, Rechtschreibung, Formulierungen und andere Dinge, die angepasst oder ergänzt werden müssen. Außerdem finde ich, solltest du ruhig editieren, wenn du der Meinung bist, dass eine Sache aktuell falsch, missverständlich oder unvollständig dargestellt ist oder nicht alle relevanten Seiten beschrieben sind. Ich glaube wir sind alle daran interessiert, eine sinnvolle Lösung für eventuelle Konflikte in Wiki-Artikeln zu finden. Von daher wird nichts schlimmes passieren, wenn jemand mit einem Edit nicht einverstanden ist. Es wird einfach nur auf der Diskussionsseite oder beim nächsten Treffen angesprochen und entweder ausdiskutiert oder ein akzeptabler Kompromiss gefunden werden. Aber bisher gab es auch gar keinen Fall, bei dem es große Meinungsverschiedenheit gab. Wir wollen ja von vornherein nicht nur unsere eigene Sicht darstellen, sondern Artikel für alle Leser schreiben. Das funktioniert am besten, wenn viele Autoren mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten mitmachen.
(21.07.2014, 17:43)ichbinmehr schrieb: Achja: Anmelden konnten wir uns auf Grund eines Fehlers auch nicht.
Edit: Schon repariert.
Du hast einen phänomenalen Körper.