Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verrückter klartraum» Komischer Klartraum erlebt

verrückter klartraum
#1
21.10.2014, 20:43
Heyo

Also ich hatte seit langen mal wieder ein klartraum, insgesamt mein dritter. (Irgendwie hab ich sie aber immer nur im mittagschlaf. Immer durch die schlafparalyse)

Diesmal bin ich einfach eingeschlafen und hab irgendwann mein körper gespürt und da wusste ich dass ich schlafe. Hab dann versucht mich zu bewegen ging aber nicht und da hab ich mir gesagt na gut dann vergess aber nicht dass du gleich träumst. Bin dann in der schlafparalyse geblieben, gefühlt eine halbe stunde und konnte auch mein zimmer sehen, wovon ich jetzt weiss dass diese "lange" schlafparalyse nur geträumt ist. War der horro biggrin Jedenfalls hab ich versucht mich rauszurollen, hat auch geklappt aber wurde immer wieder zurückgezogen. Auch nin ich immer mal wieder kurz aufgestanden, wurd aber auch da zurückgezogen. Also hab ich garnix mehr gemacht bis ich aufeinmal ein vollständigen körper hatte und da wusste ich dass ich träume. Habe dann zu meiner mutter gesagt dass ich träumen würde, und sie solle bitte mal mein whatsapp profil öffnen damit ich checken kann ob ich wirklich träume. Das hat sie gemacht und als ich es sah war mir komplett klar dass ich träume, (obwohl das jetzt kein zuverlässiger RC ist biggrin ). Bin dann ins treppenhaus gelaufen und hab versucht durch wände zu laufen, zu fliegen, irgendwelche personen erscheinen zu lassen undso weiter alles also was ich immer im klartraum machen wollte. Aber der traum hat geschwankt also mal war ich ganz klar und dann kurz
garnicht klar. Der traum hat dann geendet.

Meine frage hierbei ist ob winer eine idee hat wieso es nicht geklappt hat? Freue mich über antworten big
Zitieren
RE: verrückter klartraum
#2
21.10.2014, 22:00
Hallo,
so ähnlich war mein erster Klartraum auch. Ich bin durch den Finger-RC klar geworden. Das erste was ich getan hatte war meinen Eltern zu sagen das ich träume und aus reiner neugier meine Traumwelt anzuschauen und dann bin ich aufgewacht. Beim zweiten mal war ich weniger aufgeregt und konnte schon mal Meteore vom Himmel fallen lassen.

Erlichgesagt bin ich immer
noch nicht über dieses Stadium hinaus.

Ich denke das das Klarträumen viel mit Selbstsicherheit zu tun hat, bei den ersten malen ist man wohl meistens noch nicht so Selbstbewusst und deswegen ist der Klartraum folglich sehr instabil. Klarträume können auch dann zusammenbrechen wenn man sich zu sehr verkrampft, zwanghaft versucht etwas zu erreichen. Jedenfalls war das bei mir immer so sobald ich mich zu sehr angestrengt habe bin ich aufgewacht. Man muss ganz entspannt an die Sache denken die man erreichen will.

Ich habe jetzt selbst nicht gerade viel Erfahrung darin, ich hatte gerade mal eine Hand voll Klarträume. Aber das wären jetzt meine Vermutungen dazu.

Liebe Grüße,
Daydreamer17
Zitieren
RE: verrückter klartraum
#3
21.10.2014, 23:01
(21.10.2014, 22:00)Daydreamer17 schrieb: Ich denke das das Klarträumen viel mit Selbstsicherheit zu tun hat, bei den ersten malen ist man wohl meistens noch nicht so Selbstbewusst und deswegen ist der Klartraum folglich sehr instabil. Klarträume können auch dann zusammenbrechen wenn man sich zu sehr verkrampft, zwanghaft versucht etwas zu erreichen. Jedenfalls war das bei mir immer so sobald ich mich zu sehr angestrengt habe bin ich aufgewacht. Man muss ganz entspannt an die Sache denken die man erreichen will.

Stimme ich zu. Kann aber auch sein, dass einfach eine REM-Phase zu Ende geht und du deswegen aufwachst. Also selbst sehr selbstbewusste, "geübte" Klarträumer (zu denen ich mich mit meinen bisher 8 KTs nicht zähle ^^) fliegen mal raus, ohne was dagegen tun zu können. Einfach über den vergangenen und auf den nächsten KT freuen (:
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: