:at: Rhetor: Uff, das wird mir "Minderbeleuchteten"
schon etwas komplex. Bitte klärt mich auf
Ich fasse es aber so auf: was Likeplacid meint, könnte in meinen Augen lediglich sowas heißen wie: Ich
akzeptiere meine Trübträume?
Andererseits möchte ich alles mögliche dafür tun, um den nächsten - wie soll ich sagen - Bewusstseinsschritt zu machen, und vermehrt Bewusstheit in meine Träume zu bringen. Auch wenn es anstrengend ist (für mich zumindest, weil ich es nicht gewohnt bin, obwohl es immer leichter wird), lohnt es sich letztendlich um so viel mehr.
Daher war der Ausdruck "Gier" nach der Klarheit von mir schlecht gewählt. Ich würde es ersetzen durch "Selbst-bewusst-sein".
:at: Likeplacid: würde sich ein Tier lieber für die Unbewusstheit eines Tieres entscheiden, weil es eben so gestrickt ist? Oder, wenn es das könnte, für die "Bewusstheit" eines Menschen?
Die meisten Menschen sind ja bekanntlich nicht sonderlich bewusst. Mich eingeschlossen.
Aber daran versuche ich eben ja zu arbeiten, anstatt es einfach nur hinzunehmen. Dass ich wiederum nicht perfekt bin - weil ich trüb bin oder wie auch immer man es nennen mag -, das ist es, was ich aber schon
akzeptiere (ich denke so war das von dir gemeint, oder?)
Nicht aber für fix hinnehmen will, ist mein Zusatz.
Konfu
sius
sprach