So. Habe es nun schon etliche Male versucht. Es ist auch schon wesentlich besser geworden. Doch jedes Mal, wenn ich mich um ca. 13-14 Uhr hinlege, komme ich nach geraumer Zeit - so 15-25 Minuten - in den Zustand, wo auch schon mal Hypnagogien auftauchen. Hier hakt es dann schon. Ich kann einfach nicht überwechseln, in die Szene, die sich da aufbaut, hinein. Und nach einiger Zeit verschwinden die dann sogar zur Gänze.
So merkte ich zB bei den letzten Malen richtig, wie mein Körper schon schlief, ich aber nur Schwarz vor mir sah. Da kam dann auch nichts mehr.
War das in der Tiefschlafphase? Oder im Void, wie man es nennt? Durchaus angenehm, aber ohne jegliches Geschehen oder sonstwas.
Mir kommt es auf jeden Fall so vor, dass ich am Nachmittag nie in eine REM-Phase rutsche. Kann das sein?
So merkte ich zB bei den letzten Malen richtig, wie mein Körper schon schlief, ich aber nur Schwarz vor mir sah. Da kam dann auch nichts mehr.
War das in der Tiefschlafphase? Oder im Void, wie man es nennt? Durchaus angenehm, aber ohne jegliches Geschehen oder sonstwas.
Mir kommt es auf jeden Fall so vor, dass ich am Nachmittag nie in eine REM-Phase rutsche. Kann das sein?