Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?» Ein Unlösbares Rätsel / Bin ich Verklemmt ?

Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#1
12.12.2014, 18:22
Hallo Leute,

ich wollte mal anfragen, ob ihr es schon einmal zu Beginn des Klartraums ein Checkproblem hattet?
Also bis jetzt hatte ich nur in diesem Forum was von den RC´s gelesen..

Aber zu Beginn in meinem Klartraum wollte ich mir mal ganz Unverbindlich an meinen Nacken fassen.
Alle Finger mit Daumen Inder richtigen Größenordnung und sonstiges Vorhanden. Konnte mich auch in der dritten mich sehen.
Die Form Problemlos in das Alien verändern, aber ums verrecken nicht mit irgendeiner Hand an den Nacken fassen.

Bis heute hab ich es nicht hinbekommen. bigsad
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#2
12.12.2014, 18:36
Dass im Klartraum alles möglich ist, stimmt. Vielleicht ist deine Grundeinstellung im Traum dazu anders. Frag doch mal jemanden im Traum oder deinen Traumhelfer, falls du einen hast, warum du dich nicht im Traum im Nacken fassen kannst. Eigentlich ist so eine Bewegung im Traum sehr leicht. Du kannst das auch als RC mit einbeziehen.

In den Nacken fassen möglich ---> wach
In den Nacken fassen nicht möglich ---> Traum
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#3
12.12.2014, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014, 19:02 von Manuel.)
Ja soweit klar wann dies möglich wäre.
Vllt ist dieser RC auch geradezu ein Perfektes Mittel um einen Traum zu definieren.. Wäre da nicht die "Ausnahme bestätigt die Regel-Form".
In etlichen Fällen haben sich meine Träume mit der Realität vermischt. Wenn auch in den meisten Fällen nur leicht.
- Umherlaufende Ameisen, die Laufrichtung war auf der Seite liegenden Acht. Selbst beim zweitem mal hingucken waren die noch da.
- Veränderung der Wand, so als würde die Tapete Kurzzeitig die Form an sich verändern. Mit der Bewegungsunschärfe zu vergleichen.
- Im Bruchteil steht ein fahrender LKW, danach bewegt dieser sich wieder ganz normal.

Und dann gab es da noch einige Fälle von ein Abbild von mir selbst. Wochen zuvor im Traum und eines morgens stand das "Traum-ich" in mir und guckte mich an. Völlig gruselig.
In den nächsten Tagen bekam ich dann noch einen weiteren Gruß von einer verdammt echt aussehen Orkmaske. Ich wollte jediglich die Nachttischlampe ausmachen, also drehte ich mich nichtsahnend um die auszumachen. Und genau in dem Moment sprang mir die Maske mit einem echt Hörbaren *grunzen* ins Gesicht..
Jahre später als mein Kater verstarb sah ich eine Silhouette von ihm im Flur rumgeistern.
Nur um keine Missverständnisse zu erzeugen, all das was ich in diesem Post geschrieben habe, war in der Realität passiert. Und ich möchte sofort vom Blitz erschlagen werden, wenn dies nicht der Wahrheit entspricht.
(12.12.2014, 18:36)André schrieb: Frag doch mal jemanden im Traum oder deinen Traumhelfer, falls du einen hast, warum du dich nicht im Traum im Nacken fassen kannst.

Ja ganz überlesen André. Mein Traumhelfer fragen. Angenommen ich sollte den irgendwann zu Gesicht bekommen - regulär im Traum. Dann werde ich ihn Fragen. Wobei das recht schwierig sein könnte.

Ich besitze in meinem Klartraum keine Personen, nur ein undefinierbares Gefühl.
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#4
12.12.2014, 19:48
Hallo,

also der beste RC ist für mich immer noch " Nase zu halten und atmen", alles andere ist wegen der Veränderlichkeit der Wahrnehmung ggf. nicht immer sicher.

LG
Risa
Liebe Grüße,
Risa
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#5
12.12.2014, 19:51
Wünsch dir doch einfach einen Traumhelfer im Traum herbei. So schwierig ist das ja nicht. Kannst das ja als neues Klartraumziel sehen. Beim nächsten klar werden im Traum an dieses Ziel denken und einen Traumhelfer herbei wünschen. Am besten klappt dies, wenn du dafür eine kurze Aktion im Traum machst, zum Beispiel um die Ecke gehen.
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#6
26.12.2014, 00:05
(12.12.2014, 19:51)André schrieb: Wünsch dir doch einfach einen Traumhelfer im Traum herbei. So schwierig ist das ja nicht. Kannst das ja als neues Klartraumziel sehen. Beim nächsten klar werden im Traum an dieses Ziel denken und einen Traumhelfer herbei wünschen. Am besten klappt dies, wenn du dafür eine kurze Aktion im Traum machst, zum Beispiel um die Ecke gehen.

Hallo André,

wegen dem Traumhelfer. Naja beginne ich mal so.
Ich denke ich habe meinen Traumhelfer gesehen. Sie hat mich angesprochen. Nur das Problem, ich habe sie weggeschickt, als sie mir helfen wollte.
Also ich erkläre mal wo sie mir die Hilfe anbieten wollte und fange mal meinen Traum zu beschreiben.
Stell dir mal vor, du guckst gerade aus. Unter dir siehst du einen Fluss mit tiefblauem Wasser. Links und rechts sind steile Hänge mit saftigem Grün überwuchert.
Als ich weiter runterguckte sah ich einen weißen Körper. Mit leicht hell grauen Zacken. Das Geräusch von gleich rhythmischen schlagen von einer Plastikplane. Erst da bemerkte ich, dass ich auf einem Drachen sitze. Ich schaute um mich, da ich wusste das meine Freunde ebenfalls einen Drachen haben. Sie waren weiter vorne.
Ich konzentrierte mich, sodass ich sie besser sehen konnte.
Der Blick wurde schärfer und ich sah einen rötlichen und einen schwarzen Drachen.
Mein Blick ging über das Grün und ich konnte jedes Blatt sehen, selbst in den tiefblauen Fluss konnte ich hineingucken und Fische ausmachen.
Dann bekam ich von einen meiner Freunde, dass wir nahe der Höhle wären und dort kurz halt machen.
Die Höhle war links im Hang unten am Wasser, diese war mit schimmernden Smaragden gespickt und bot meinem Freunden und mir etwas Licht.
*Nun zu der Szene mit dem Traumhelfer*
Ich habe mich an den Rand gesetzt und gewartet. Und ich ließ die Gedanken schweifen. Negative Gefühle und Erinnerungen machten sich breit, ich sah einmal die Höhle in ihrem grün und die alten Erinnerungen aus der Realität. Ich war sehr wütend und traurig zugleich. Da erschien eine alte Freundin von mir, und wollte mir helfen. Ich habe sie angeschnauzt, dass ich es alleine durchstehen muss und sie soll verschwinden.
*Vom aufwachen keine Spur*
So schnell wie diese Erinnerungen kam, so schnell war sie auch wieder weg. Dann sagte mein anderer Freund, wir sollen wieder aufsitzen, denn das Ziel wäre grad in der Nähe und ich soll in Position gehen.
Draußen angekommen, wurde mir die Position mit Bildern übermittelt.
Ich flog dicht über das Wasser, löste den Sattel auf dem ich saß und fiel ins Wasser. Mein Drache schoss daraufhin nach oben zum vermeintlichen Ziel. Meine Freunde blieben ihm auf den Fersen.
Mein Drache sollte als Köder dienen, damit die anderen beiden sich den Jäger - den großen Drachen einfangen konnten.
Das Spektakel wollte ich mir aus dem Fluss angucken.
*Bin aber aufgewacht.*bigsad


Liebe Grüße
Manuel
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#7
26.12.2014, 00:17
Hey Manuel!

Also ich würde es so sehen: Deine Traumhelferin ist ein Teil von dir, das heißt, sie weiß auch über deine Gefühle/ deine Gedanken über diese Situation Bescheid. Ich bin mir sicher, dass sie dich versteht. Du kannst sie dir ja nächstes Mal trotzdem herbeiwünschen und ihr es nochmal erklären oder das einfach mal im Traum so sagen. Vielleicht kommt sie auch nicht wieder, weil deine negativen Gedanken darüber dich/sie blockieren.

LG big
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#8
26.12.2014, 01:15
Hi TCookie29,

ich behaupte einfach mal, dass mehrere Traumhelfer in meinem Träumen sich befinden. Von verschiedenen Menschen denen ich oft in meinem Leben begegnet bin, Haustiere und/oder Gefühle verschiedenster Arten.
Ich behaupte einfach mal, ich habe den Faden verloren, was nun was ist. Es "überlappt" sich.
Wenn ich in der Realität besonders aufgewühlt bin, mich ein Thema sehr lange beschäftigt. So neige ich dazu, die Realität mit dem Traum als ein Ganzes zu sehen.
Da hilft auch nicht kurz weg und dann wieder hinzugucken.
Im groben ausgedruckt, sehe ich in der Realität, in diesem Zustand mehr als mir lieb ist.
Von krabbelnden Insekten, erscheinenden Menschen bis hin zu Gegenständen die sich kurz in der Form verändern.

Meine leibliche Mutter neigt ebenfalls dazu, Menschen zu sehen. Dies habe ich aber später erst erfahren. Durch ihren - sag ich mal - unglücklichen Lebensumstand musste sie Anti Depressiva einnehmen bzw. tut sie immernoch.

Liebe Grüße
Manuel
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#9
26.12.2014, 02:54
Im Klartraum müsste wirklich alles möglich sein. Wenn es das schon in normalen Träumen tut. Mich überrascht es da immer wieder, weil es da nichts gibt, was ich mir zwar im Vorhinein vorgestellt habe und dachte, von sowas habe ich noch nie geträumt (wie auch augenroll das geht doch nicht). Und dann haut es mir aber so einen tollen Trübtraum hin, sodass ich staune. Und wenn du dann noch willentlich drinnen manipulieren kannst, ist eben wirklich ALLES MÖGLICH.
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#10
26.12.2014, 03:20
Nur weil im Traum alles möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass auch alles mögliche passiert, aowie man es gerne hätte.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#11
26.12.2014, 09:34
Im Traum, welche Art auch immer, handel ich aus dem Bauchgefühl heraus. Ob das nun so sein soll, stelle ich einfach mal dahin. bigwink
Es gibt immer zwei Seiten von der Medaille.

Nur wenn man genau hinguckt, gibt es ein dritte...
Zitieren
RE: Im Klartraum sollte "alles" Möglich sein !?
#12
28.12.2014, 14:23
(26.12.2014, 03:20)Baddacyl schrieb: Nur weil im Traum alles möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass auch alles mögliche passiert, aowie man es gerne hätte.

bigsad thumbsu . Das hätte ich dazu sagen müssen. Schön wäre es. Natürlich variiert die Fähigkeit der "Klartraumweltveränderung" von KT zu KT. Ich hatte es schon, dass ich 0 manipulieren konnte, aber eine nahezu 90% Klarheit hatte, dann wiederum konnte ich sehr gut "Kreieren", war aber dumm wie Bohne.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum durch Ernährung möglich? christiano 27 1.864 22.05.2023, 02:44
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Beobachter- vs. Ego-Perspektive (auch im Klartraum möglich?) Dreamgirl69 1 814 07.08.2022, 22:22
Letzter Beitrag: Nuevo
  Was könnte das sein? StadtLuchs 6 2.293 13.03.2021, 10:23
Letzter Beitrag: StadtLuchs
Question Ist dies in einem Klartraum möglich? Akei 3 2.468 22.06.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Nathaly
  Im Klartraum alles Verschwommen Mondkind22 4 2.618 03.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: