RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.12.2014, 16:35
Hallo Klartraum-Forum
Ich bin der neue hier und hoffe mit eurer Hilfe endlich meine Träume bewusst erleben und steuern zu können. Ich komme aus Hannover bin Männlich und 35 Jahre.
Was will ich mit meinen Träumen bezwecken, daneben dass ich gerade als wirtschaftsorientierter Mann sehr rational denke und die Schlafzeit ansonsten vergoldete Zeit wäre ^^ Ist es für mich wichtig meine Persönlichkeit im Traum weiter zu entwickeln und Testfälle in Träumen zu proben (Beruf, Freunde, flirten, Freizeit, usw) sowie fantastische Geschichten zu erleben
Ich habe schon seit Jahre den Wunsch meine Träume zu beeinflussen und vor 2 Jahren habe ich nach 2 Wochen Training (RC die Nase zuhalten) es endlich geschafft 2x im Traum einen Klartraum zu erleben und bewusst zu steuern
leider seit dem nicht mehr ...
Leider ist das Forum schon so groß
dass man mit der Forums-Suche auch nicht weiterkommt ohne unzählige Seite zu durchblättern - daher stelle ich hier einfach mal ein paar Fragen und hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten
1) Was ist der erfolgreichste Realitätscheck ?
Letztens habe ich mir die Nase zugehalten immer wenn ich auf meiner Handfläche ein eingezeichnetes Zeichen sah, aber das ist auf die Dauer nicht so alltagstauglich
2) Klingeltöne oder ähnliches für RC
z.B. stündliches kurzes Klingeln im Smartphone (aber so kurz dass man nicht aufwacht) um im Traum sich bewusst zu sein dass man Träumt und einen RC durchführen sollte - gibt es so was??
Ich verwende schon stündliche kurze Klingeltöne, aber ich höre diese nicht im Schlaf, oft nicht mal mehr wenn ich wach bin... Also normale Klingeltöne gehen nicht, es müssten wohl schon schrille aber dennoch kurze Klingeltöne sein - hat da jemand Erfahrung damit?
3) Traum-Stabilisierung, habt ihr da für mich leichte erfolgreiche Beispiele?
Bei mir verschwinden die Träume leicht in einen Dunstnebel den ich wie nach Drogeneinnahme gar nicht mehr verfolgen geschweige beeinflussen kann.
4) Erinnerung an die Träume
Ich verwende derzeit ein Onlinetagebuch (bei Google Docs), aber leider verschwinden meine Träume schnell aus meinem Gedächtnis noch bevor ich diese aufschreiben kann. Ich versuche vor dem Aufstehen noch dran zu denken, aber ... naja wie gesagt vergesse es oft und sehr schnell (untrainiert)
5) Was (drum rundherum) könnt ihr mir noch sehr hilfreiches sagen