RE: Traumforschung: KTs sind fake?
jemand behauptete einmal, google sei dein freund.
wie ich ja sagte, es besteht ein himmelweiter unterschied zwische deklarativem und prozeduralem gedächtnis.
weiterhin:
ps: meine antwort war ein experiment. ich bekam auf meinen ersten post keinerlei antwort, als wäre es einfach überlesen oder ignoriert worden. da kam ich zu dem gedanken, dass ich es nicht dramatisch genug formuliert habe. zu viel eingeständnisse, dass ich falsch liegen könnte, zu wenig provokation. also hab ich den selben inhalt nochmal anders formuliert. sieh da, es wirkt!
wikipedia schrieb:Das deklarative Gedächtnis speichert Fakten und Ereignisse, die entweder zur eigenen Biographie gehören (episodisches Gedächtnis) oder das so genannte Weltwissen eines Menschen ausmachen, wie zum Beispiel berufliche Kenntnisse, Fakten aus Geschichte, Politik, Kochrezepte etc. (semantisches Gedächtnis).
Das prozedurale Gedächtnis umfasst Fertigkeiten, die in der Regel automatisch, ohne Nachdenken eingesetzt werden. Dazu gehören vor allem motorische Abläufe (Fahrradfahren, Schwimmen, Tanzen, Skifahren). Prozedurale Gedächtnisinhalte werden überwiegend durch implizites Lernen, semantische durch explizites Lernen erworben.
wie ich ja sagte, es besteht ein himmelweiter unterschied zwische deklarativem und prozeduralem gedächtnis.
weiterhin:
http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlaf...es_Schlafs schrieb:Auch die Gedächtnisleistung ist von gesundem Schlaf abhängig. Eine Studie legt nahe, dass der Tiefschlaf v.a. das deklarative Gedächtnis (Abspeichern von Wissen) und der REM- Schlaf v.a. das prozedurale Gedächtnis (Abspeichern von Verhaltensweisen und Fertigkeiten) fördert. [11]
ps: meine antwort war ein experiment. ich bekam auf meinen ersten post keinerlei antwort, als wäre es einfach überlesen oder ignoriert worden. da kam ich zu dem gedanken, dass ich es nicht dramatisch genug formuliert habe. zu viel eingeständnisse, dass ich falsch liegen könnte, zu wenig provokation. also hab ich den selben inhalt nochmal anders formuliert. sieh da, es wirkt!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Bitte keine coronaleugner