haha
Muss ich mir erstmal anschauen, ums mir visualisieren zu können

(25.10.2015, 14:15)clearseven schrieb: 3 Gramm Flourid, die Menge, die in einer Tube Zahnpasta steckt, kann ein Kind töten und in Rattengift ist es auch vorhanden, warum soll ich mir das freiwillig geben? Die Menge an Flourid, die wir wirklich brauchen, nehmen wir über Gemüse und andere Lebensmittel zu uns, das sollte reichen - für mich zumindest.
(25.10.2015, 16:40)Raipat schrieb: Fluorid in Zahnpasta erhält die Härte deiner Zähne.und welches sind deine quellen? wikipedia und dein zahnarzt? das problem ist, dass hinter der flouriddebatte eine große lobby steht, deshalb sind die quellen hier gar nicht so einfach zu prüfen. was ich bisher darüber las ist, dass flourid die zähne eher bleicht, damit sie weißer aussehen, und ansonsten einfach müll ist, der in der zahnpasta "entsorgt" wird.
(25.10.2015, 17:49)clearseven schrieb: Eine gesunde Ernährung härtet die Zähne. Mein Hund hat top Zähne und der frisst kein Flourid.
(25.10.2015, 17:49)clearseven schrieb: "Fluor ist ein stark reaktives und sehr giftiges Gas. Schon in geringsten Mengen wirkt es extrem toxisch. In Zahncreme und fluoridiertem Salz steckt jedoch nicht Fluor, sondern Fluorid. Zwar sind Fluoride nicht derart toxisch wie Fluor. Doch giftig sind sie dennoch – je nach Dosis.
(26.10.2015, 07:58)clearseven schrieb: Es besteht dennoch kein Grund, Flourid der Nahrung oder, wie in einigen Ländern, dem Trinkwasser beizumengen, da unsere Nahrung genug davon mitbringt.
(26.10.2015, 07:58)clearseven schrieb: Bei mehr als 5 mg pro Tag kann es zur Fluorose kommen, was sich in den harmlosen Fällen in fleckigem Zahnschmelz äussert und in schlimmeren Fällen in Osteoporose, da zu hohe Fluoridmengen dem Knochen auf Dauer Calcium entziehen.
(26.10.2015, 07:58)clearseven schrieb: Man hat es in Fleisch nachgewiesen (kommt vom Futter), in homogenisierter Milch, in gespritztem Gemüse und auch in einigen Tees. Selbst in Babynahrung. Es ist medizinischer Unsinn
Zitat:Warum Kinder und Jugendliche viel Klarträumen und das mit dem Alter immer weniger wird, ist allein schon eine interessante Frage. Vielleicht liegts am niedrigeren Melatoninspielgel, je älter, desto weniger. Vielleicht liegts aber auch an der zunehmenden Verkalkung unserer Zirbeldrüse, die wiederum die für Klarträume allem Anschein nach wichtigen Stoffe DMT und Pinolin produziert.
(26.10.2015, 10:58)clearseven schrieb: An Tagen wo ich genug Licht hatte, sind die Hypnagogien und anschließenden Träume sehr lebendig und bunt und auch die Klartraumrate ist merklich höher.