RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Ja, durch einen Akt des Willens. Oder durch abwarten.
(23.12.2015, 21:20)Delta schrieb: Hyo , ähm habe eine kurze Frage.Ich denke, das kann sehr umständlich sein, da es sich anfühlt, als wärest du mit Stahlketten an einen Fleck gekettet. Aber mit etwas Vorstellungskraft und Entspannung kombiniert dürfte das schon zuverlässig funktionieren. Stell dir vielleicht vor, wie dein Traumhelfer dich befreit oder wie plötzlich die Ketten aufspringen oder so!
Also , wenn ich WILD mache und schon in der Schlafparalyse bin , doch trotzdem einfach nicht in den Traum komme , kann ich diese doch sicherlich mit versuchter Muskelbewegung wieder aufheben oder ?
(24.12.2015, 01:59)Peter Trimus schrieb: Ich denke, das kann sehr umständlich sein, da es sich anfühlt, als wärest du mit Stahlketten an einen Fleck gekettet.Das muss es nicht. Es kann sich auch ganz locker anfühlen, so dass man Bewegungen gewissermaßen sogar spürt, nur dann halt sieht oder anderweitig feststellt, dass sie doch nicht stattgefunden haben. Beim WILDen hatte ich noch nie eine SP die sich wie Festgekettetsein angefühlt hat.
(23.12.2015, 21:20)Delta schrieb: Hyo , ähm habe eine kurze Frage.
Also , wenn ich WILD mache und schon in der Schlafparalyse bin , doch trotzdem einfach nicht in den Traum komme ...
(24.12.2015, 06:58)Rhetor schrieb: Es ist ein häufiger Anfängerfehler zu glauben, die Schlafparalyse habe schon eingesetzt, nur weil man den Körper nicht mehr sprüren kann oder er sich warm oder kribbelig etc. anfühlt.Daran dachte ich auch zuerst. Aber ich hatte es schon so oft, dass ich mich beim WILDen, wenn ich meine eingeschlafen genug zu sein um mich zu bewegen, einfach nicht bewegen kann. Ich weiß nicht ob ich dann wirklich schon so richtig schlafe und einfach träume mich nicht bewegen zu können (das kommt sicherlich vor) oder- Nee, wahrscheinlich träume ich das einfach. Aber das kann auch gemeint gewesen sein. Die SP war ja in der Frage bereits als Bedingung gesetzt.
(24.12.2015, 07:03)steeph schrieb: Aber ich hatte es schon so oft, dass ich mich beim WILDen, wenn ich meine eingeschlafen genug zu sein um mich zu bewegen, einfach nicht bewegen kann.
(24.12.2015, 02:27)steeph schrieb: Das muss es nicht. Es kann sich auch ganz locker anfühlen, so dass man Bewegungen gewissermaßen sogar spürt, nur dann halt sieht oder anderweitig feststellt, dass sie doch nicht stattgefunden haben.
(25.12.2015, 10:16)clearseven schrieb:(24.12.2015, 02:27)steeph schrieb: Das muss es nicht. Es kann sich auch ganz locker anfühlen, so dass man Bewegungen gewissermaßen sogar spürt, nur dann halt sieht oder anderweitig feststellt, dass sie doch nicht stattgefunden haben.
Das geht dann aber wohl schon eher in Richtung OOBE? Zumindest mit Teilen des Körpers. Ich mache das immer bewusst, wenn ich in einer SP aufwache, weil es so Spaß macht, seinen elektrischen Nochtraumkörper (oder Astralkörper ?) zu bewegen, oder wenigstens das was sich bewegen lässt, bevor das Körperteil dann, wie von Gummibändern gezogen, wieder an seine ursprüngliche Position zurück schnellt.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Habe ich eine "Schlafstörung"? | Klarträumer1990 | 6 | 2.655 |
02.11.2023, 06:30 Letzter Beitrag: Kathy |
|
Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? | Buddhaalien | 2 | 661 |
17.12.2022, 21:10 Letzter Beitrag: Buddhaalien |
|
Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes | Becksus | 5 | 1.851 |
20.02.2022, 17:54 Letzter Beitrag: Liri |
|
Habt ihr Tipps? | panngf2 | 6 | 2.142 |
09.12.2021, 17:56 Letzter Beitrag: ichbinmehr |
|
Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! | Dimitri | 14 | 5.180 |
17.04.2020, 11:50 Letzter Beitrag: Traumreisende |