RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2016, 22:11
Es folgt ein etwas längerer Post, für alle die mir helfen wollen, aber keine Lust haben den langen Text zu lesen folgt am Ende eine Zusammenfassung mit meinen Fragen
Hallo liebe Community, ich melde mich noch einmal mit mehreren Problemen bzw. neuen Erfahrungen zu Wort:
Inzwischen habe ich um die ~130 Nächte aufgeschrieben wovon auch fast alle Träume beinhalten, heißt, ich erinnere mich fast täglich an meine Träume. Ich mache immernoch am Tag 4-5 Finger RCs und versuche mich mit Autosuggestion (bei mir: "Ich will heute einen Klartraum haben" oder "Ich werde sobald ich Träume RCs machen") beim Einschlafen.
Ich hatte inzwischen auch schon drei oder vier kurze Klarträume, allerdings alle mehr oder weniger situativ Unterschiedlich:
Der erste war ein falsches Erwachen in meinem Zimmer, als ich auf mein Handy geschaut hab weil ich dachte dass mir jemand geschrieben hab, als da aber nur kauderwelsch stand hab ich einen RC gemacht -> hat nicht gepasst, versucht aufzustehen was mir sehr schwierig gefallen ist weil sich mein Körper irgendwie immer "resetted", also ich merke, dass ich mich aufsetze aber eine unsichtbare Kraft drückt quasi gegen meine Bewegungen, sodass es mir sehr schwierig fällt und ich diese Bewegungen oft machen muss bis sie endültig sind. Hab dann versucht aufzustehen, was mir gelungen ist, und versucht zu fliegen, aber da die Zimmerdecke gestört hat, dachte ich mir "ok, dann levitierst du eben nur", was sogar geklappt hat. Kurz darauf bin ich aufgewacht.
Alle anderen bis auf einen waren vom Prinzip her immer Finger RC und dann versucht zu fliegen, was auch meistens geklappt hat.
Einmal hatte ich noch die Situation, dass ich wusste, dass ich Träume (ebenfalls falsches Erwachen, auf der Seite liegend) und ich habe meine Hände versucht vor mein Gesicht zu heben um zu testen ob der RC hinhaut, aber trotz, dass sich meine Hände gefühlt bewegt haben, hab ich sie nicht zu sehen bekommen.
Träume sind bei mir sehr oft an unterschiedlichsten Orten mit Leuten mit denen ich nicht viel bzw selten zu tun habe, aber anstatt, dass ich da RCs ausführe, hatte ich bisher immer nur falsche Erwachen mit Hand- und Uhr-RCs in meinem Zimmer.
Auch die Analyse des Tagebuchs und der häufig vorkommenden Wörter hat mir bisher nichts geholfen, da ich das nicht realisiere wenn die Personen, die "oft in meinem Tagebuch auftauchen" dann wieder in einem Traum auftauchen.
Zudem ware es immer unterschiedliche Zeiten und ich habe noch kein festes Schema dahinter entdeckt, wie es mir gelingt KT hervorzurufen.
____________________________________________________________________
Zusammenfassung:
Ich hatte schon Erfolg mit mehreren kurzen KTs, finde aber keine Punkte an denen ich festmachen kann wie ich einen KT mit höherer Wahrscheinlichkeit bekomme.
Jetzt meine Frage(n):
Ich hatte es schon öfters, dass ich mit jemandem geschrieben habe (auf Whatsapp), während ich einen Mittagsschlaf gemacht habe, und während der Konversation ab und zu eingenickt bin und mir dann im Traum eingebildet habe, dass ich schreibe, und gesehen habe, dass da nur Müll steht, woraufhin ich klar geworden bin. Gibt es ein Programm (am besten eine App) oder so, dass ähnlich funktioniert und regelmäßig Töne von sich gibt, sodass man diese im Traum hört OHNE aufzuwachen (Handywecker vibriert z.B. und man muss ihn manuell ausmachen, das ist für mich zu viel krach). Oder vielleicht eine Technik, die das unterstützt?
Ist es normal, dass man die Bewegungen, wie es bei mir MANCHMAL ist, die man im Traum macht, öfters machen muss, weil man von einer "unsichtbaren" Kraft gehindert wird? Falls ja, kann man das irgendwie umgehen, außer mit "Diese Bewegung so oft machen bis sie geklappt hat"?
Danke für alle die sich die Mühe machen und den Beitrag lesen und mir helfen wollen