RE: Mr. Rauschs neuster Coup: virale Infografik auf imgur
26.10.2016, 10:58
(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Sieht aus wie schnell mal hingerotzt, aber hat schon ~409.000 Views!
Ich hätte auch ein bisschen inhaltliche Kritik, und die Rechtschreibfehler sind natürlich auch sehr schade, weil man das Bild ja nicht nachträglich editieren kann. Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Ich denke die Grafik soll Leute für das Thema interessieren und zu ersten Schritten anregen, die sich trotz der zahllosen verfügbaren guten Einführungstexte bisher nicht damit beschäftigt haben. Und das scheint sie ja gut zu tun. Ich glaube bisher habe ich nur eine solche Grafik gesehen, die ähnlich gut war. Das ist schon über dem üblichen Niveau. Um jede Kleinigkeit von allen Sichtweisen korrekt darzustellen, ist bei so etwas kein Platz. Da muss man schon Vereinfachungen hinnehmen, die viele Angriffsstellen für Kritik von Erfahrenen Klarträumern erzeugen - oder es eben ganz lassen. Meine Herangehensweise wäre letztere gewesen. Trotzdem danke für den Link.
(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Nicht schlecht, wenn man sieht, wie die schamlose Werbung am Ende des Posts aufgeht, das muss man neidvoll anerkennen.
Echt, hat das so einfach zu höheren Verkaufszahlen des Buchs geführt?
(25.10.2016, 22:41)Raipat schrieb: Dieser Post ist ausdrücklich dazu geeignet, dazu aufzurufen, das besser zu machen
Vielleicht möchte und Simon ja die Quelldatei(en) zur Verfügung stellen. Dann könnten wir sie verbessern und es könnte eine neue Version nachgereicht werden.
(Ohne Quelldaten könnten wir das zwar auch. Aber mit wäre es einfacher und weniger unhöflich.)
(26.10.2016, 01:20)xMANIACx schrieb: Immerhin muss es aber vielen gefallen haben und die Views werden sich ja dann hauptsächlich daraus generiert haben, dass die Grafik durch fast 30.000 points bei den highest scoring images und auf der Frontpage gelandet ist.
Wobei die meisten Views und Punkte vermutlich erst durch die Frontpage kamen, oder?
Ich finde es echt ärgerlich, dass Community-Mitglieder, die hier im Forum nicht aktiv sind, aber anderswo im Internet veröffentlichen, von manchen immer wieder wie schlechte Menschen oder Verräter behandelt werden, die der Community schaden. Ich bin immer noch hin und wieder positiv überrascht, wie viel Mühe sich Menschen mit extrem unterschiedlichen Erfahrungen, Weltbildern und Ideologien hier geben, miteinander auszukommen und sogar regelmäßig über Meinungs- und Ansichts-Gegensätze diskutiert wird. Auch mit dir, Raipat, habe ich da positive Erfahrungen gemacht. Nur wenn sich jemand entscheidet, sich auf einer diesem Klartraumforum nicht so direkt angeschlossenen Plattform über Klarträume auszutauschen, ohne dabei zu den aktivsten Usern im Forum zu gehören, dann scheint bei manchen eine Grenze überschritten zu sein, die ich einfach nicht finden oder verstehen kann. Verstehen würde ich das schon gerne.
Du hast einen phänomenalen Körper.