RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
(26.10.2016, 08:11)Kasumi schrieb: Irgendwie spüre ich einen enormen Druck, wenn ich diese Sätze von dir lese. Es geht meines Erachtens weniger darum, etwas zu "machen", als vielmehr darum, etwas loszulassen.
Also mehr um Passivität als Aktivität, verstehst du?
Du hast definitiv Recht. Die letzten Versuche bei mir waren mit zu viel Zwang und Druck verbunden. Die Erwartungshaltung so hoch, das ich nicht einmal einschlafen konnte. Ich musste tatsächlich das Einschlafen wieder erlernen. Jetzt klappts auch wieder Außerdem weiss ich nun, das ich auf dem Bauch und dem Rücken ums Verrecken nicht einschlafen kann.
(26.10.2016, 08:11)Kasumi schrieb: Und, das habe ich mich schon bei einigen der letzten Posts gefragt: Warum muss es denn bei euch unbedingt WILD sein, wenn ihr euch damit so schwer tut?
Wenn man es einmal gelernt hat und gut beherrscht, dann kann man es jede Nacht anwenden, ohne sich dabei auf RC verlassen zu müssen. Ich finde es zudem anstrengend und nervig RCs im Alltag durchzuführen. Die WBTB-Technik funktioniert bei mir ab und an mal, aber sie stört meinen Schlaf. So bin ich früh morgens oft unausgeschlafen und fertig auf der Arbeit/Uni.
Ich denke aber ich bin nah dran. Diesmal klappt es