Ich bin da auch ein hoffnungsloser Fall. Was mir noch immer hilft um mich zu überlisten:
Trinke am Aben vor dem einschlafen 1/2 L Wasser. Du wirst wahrscheinlich in der Nacht wach und muss auf Klo, ein natürlicher WBTB. Füll dann ggf. die Flasche auf und trinke wieder 1/2 L Wasser. Wenn du geweckt wirst musst du aufs Klo oder wirst etwas früher wach. du wirst feststellen: Wenn du musst, dann stehst du einfach und sofort auf, wenn du einfach und sofort aufstehst ist es gar nicht schwierig!
Falls du nicht auf Klo muss oder später, erhöhe die Dosis, also die Menge an Wasser. Wenndu 3x musst, dann reduziere sie.
Um dann schnell auf die Beine zu kommen, hilft es mir morgens zu duschen, der Kreislauf muss in Schwung gebracht werden. Sport ist super, aber kostet überwindug. aber ein paar Kniebeugen wirken bei mir schon wunder. Dann Tageslicht und frische Luft. Eine Tageslichtlampe stoppt die Melantoninzufuhr auch.
Alles andere was gepostet wurde kann ich bestätigen. Ich habe mich mit Mornköpfen belohnt und mit Liegestütz bestraft. Konditioniert habe ich mich so noch nicht, wie in Pygars bericht. Aber ein Versuch ist es wert!
Und mein letzter Tipp: stehe in einer REM-Phase auf
. Falls du vor dem Wecker wach wirst, stehe auf, in REM phasen erwacht man schneller natürlich. Wenn du hingegen in der Tiefschlafphase gweckt wirst... es ist einfach schrecklich. Ich quäle mich dann einfach nur heraus und auch noch danach bis ich mal wach bin.