(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Ja es war mein erster richtiger versuch. Ich hab ihn aber einfach abends vorm einschlafen versucht.
Ich kenne niemanden, dem ein WILD beim ersten Versuch und dann auch noch abends geglückt ist.
(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Bin fürn wbtb zu faul XD.
Das ist schonmal eine schlechte Voraussetzung fürs Klarträumen. Nicht nur ist WBTB eine der wichtigsten unterstützenden Techniken (neben dem TTB vermutlich
die wichtigste), sondern ist Ehrgeiz, Geduld und Ausdauer eine gewisse Grundvoraussetzung für regelmäßige Klarträume - es sei denn, man ist ein natürlicher Klarträumer, was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. Stell Dich am besten also auf eine Portion Arbeit ein. Klarträumen ist ganz leicht, aber das heißt nicht, dass es nicht mit Anstrengung und Mühe verbunden ist.
(04.04.2017, 17:19)dreamer3 schrieb: Ich glaub aber dass wenn ich dann loslasse einfach einschlafe und nicht bei bewusstsein bleibe
Löse Dich bitte von der Idee, dass ein WILD bei einer "korrekt" durchgeführten "Anleitung" funktioniert. Das ist kein Rezept. a) Bei jedem funktioniert das (Klart)räumen und Schlafen anders, das heißt, dass man sehr viel experimentieren muss, damit man weiß, wie man die Kniffe anzuwenden hat. Was bei dem Einen gut funktioniert, klappt bei dem Anderen vielleicht nie. Also probiere am besten aus, was passiert, wenn Du loslässt. Und Du wirst eventuell einschlafen, aber das kannst Du jetzt nicht wissen.
b) Du wirst nicht einfach eine Technik anwenden und dann einen Klartraum bekommen. Viele Techniken brauchen mehrere Tage Eingewöhnung und Feinjustierung. Dazu gehört das regelmäßige "Scheitern" dazu, damit Du näher an den KT kommst.