RE: Ideen für Übungen in der Dunkelheit
20.04.2017, 07:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2017, 07:19 von TinaBuwie.)
(19.04.2017, 20:22)ichbinmehr schrieb: Mich würde am meisten interessieren, wie die Sinneskanäle auf Reizdeprivation reagieren. In wie fern hattest du da innere Bilder, oder andere Wahrnehmungen? Warum hattest du denn neben der Dunkelheit auch noch Hunger und Kälte. Klingt ungemütlich. War das beabsichtigt?
Innere Bilder - waren nicht anders, als im RL (eventuell waren 4 Tage zu kurz).
Andere Wahrnehmungen - nach dem Aufwachen habe ich die obere Raumecke und Kanten heller gesehen - dauerte ca. 1 Minute, danach war es weg.
Kälte und Hunger waren nicht beabsichtigt und es war echt ungemütlich. Diese zwei gehören bei mir zusammen: wenn ich Hunger habe, ist mir kalt. Dort war es von Haus aus kalt - ich hatte nicht wirklich warme Sachen mit, eher ein Hausgewand und bin dort sogar immer mit aufgesetzter Kapuzze gewesen
. Hunger kam, da ich zwar ein mal am Tag gekochtes Essen bekam, es war aber lauwarm und zum Aufteilen, bzw. Aufheben für den nächsten Tag. Ich hatte für zwischendurch noch Müsli und Orangen und Äpfel da (hatte keinen Appetit auf Obst, Müsli habe ich gegessen).
(19.04.2017, 20:28)Pygar schrieb: Kennst du das Buch / PDF 'Enlightenment Technologies' von Mantak Chia?
Generell würde ich noch das Buch 'Übung der Nacht' empfehlen.
Das Buch von Mantak kenne ich nicht, danke für den Tipp! Übung der Nacht lese ich gerade, Anfang Mai mache ich bei ihm in Wien das Seminar dazu.
(19.04.2017, 21:59)Don Rinatos schrieb: Ich wollte das mal auch ausprobieren, projezierte sogar meine eigene Wünsche als gottvergessener Orakel auf die andere Klarträumer:
Was hat dich davon abgehalten, es doch nicht zu probieren? (Nec hat´s wahrscheinlich auch nicht gemacht.).
Danke für die Tipps!
Ich google jetzt einmal, was du mit dem "Licht der basalen Klarheit" meinst und komme vielleicht auch darauf, wie ich damit experimentieren kann
. Sonst frage ich dich einfach
Loslassen des eigenen Egos - ist definitiv drin.