(20.07.2018, 01:51)gnutl schrieb: Dunkelmächte? Klingt nach Verschwörungstheorie.
https://www.youtube.com/watch?v=4C_2kiuOOHw&t=1s
(20.07.2018, 01:51)gnutl schrieb: Dunkelmächte? Klingt nach Verschwörungstheorie.
Zitat:Diese wirklich enorm wichtigen Videos in diesem Thread hier verschwinden zu lassen grenzt an Fahrlässigkeit.
Zitat:Stellt ihn auch jenen zur Verfügung, die hier im Forum vobeischauen, ohne sich erst hier durch diesen sinnlosen Hermetik vs Psychologie Diskurs durchwühlen zu müssen. Dies kann dem Forum und dem Thema Klarträumen nur dienlich sein!
(20.07.2018, 11:56)Laura schrieb: *schmunzel* als ich vorhin ins Forums kam, gab es nur zwei ungelesene Threads, diesen und Benitas Brückentreffen. Irgendwie habe ich hin und her geklickt zwischen den beiden und hatte den Eindruck, wie gegensätzlich, der eine ist voller Grenzen, der andere voller Offenheit. Einmal las ich durch diesen Denkmix in Benitas Thread sogar "Jeder ohne Geist ist bei uns willkommen! " statt "Jeder offene Geist ist bei uns willkommen!"
Zur Phase: Der Begriff gefällt mir. Es gibt irgendwo auch ein deutsches Video* dazu. Ich hatte es vor längerer Zeit mal gesehen und fand es durchaus interessant. Das eine oder andere ergänzende Puzzleteil fürs eigene Erfahrungsbild kann ich da schon rausholen(auch wenn ich nicht das komplette Modell übernehme).
https://www.klartraumforum.de/forum/atta...p?aid=2988
*edit: Ich habe jetzt nochmal gesucht, leider vergeblich. Es handelte sich um ein ausführlicheres Video als das im Eingangsbeitrag verlinkte
(und könnte zwei, drei Jahre her sein^^).
(20.07.2018, 09:13)birdy schrieb: Es tut mir leid Magus, aber bei den von dir verlinkten Videos gruselt es mich.
Ich habe die beiden Videos, die am Anfang dieses Threads sind, angeschaut.
Hätte ich die Videos gesehen, ohne zu wissen, was luzide Träume sind, mir wäre der Verdacht gekommen, dass eine amerikanische Sekte dahinter steckt. Die Machart erinnert irgendwie an Scientology....
Obwohl der Titel lautet:“What is Lucid Dreaming and How to Lucid Dream in 3 Minutes“, wird in beiden Videos kein einziges Mal der Begriff „Luzid“ verwendet, sondern permanent Radugas dafür kreierten Begriff „the Phase“ wiederholt.
Das klingt als hätte er diesen Begriff als seine Erfindung schützen lassen, um so damit Geld zu verdienen.
Was mich zu dem zweiten Video bringt: 30 Minuten propagieren der „Phase“, mit Beispielen von seltsamen Experimenten bzgl. Entführung durch Außerirdische oder Bibelphänomenen, dazwischen begeisterte Erfahrungsberichte von Menschen die diese „Phase“ erlebt haben.
Mir scheint das Video soll vor allem dazu dienen, dass die Seminare von Raduga gut besucht werden.
Bei Aussagen wie „die Phase wird in Zukunft Medizin und Computer revolutionieren“ kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich habe mir auch einige Teile des 7 stündigen Seminars angeschaut.
Mir tun die Leute leid, die bestimmt viel Geld bezahlen mussten, um sich Erklärungen über Techniken anzuhören, über die man sich anderswo wesentlich schneller und kostenlos informieren kann.
Zum Beispiel hier im Forum!
Und es gibt gute, kurze und einfach erklärte YouTube Videos zum selben Thema.
Und für wenig Geld gibt es ausgezeichnete Bücher die viel sachlicher das Thema behandeln.
Außerdem werden wohl die wenigsten Teilnehmer mit so einem Seminar schnell einen Klartraum *ups, räusper* die „Phase“ erreichen....
Besonders nicht, wenn man in einem vollen Seminarraum eng nebeneinander liegt und zum ersten Mal während 30 Minuten WILD üben soll:
https://www.youtube.com/watch?v=7BMnGi8yxTQ&t=5909s
Das ist alles nur meine persönliche Meinung.
Wenn du, Magus, oder andere Personen durch Raduga's Videos gute Erfolge hatten, dann sei es euch gegönnt, dagegen ist nichts einzuwenden.
Aber deine Aussagen:
Zitat:Diese wirklich enorm wichtigen Videos in diesem Thread hier verschwinden zu lassen grenzt an Fahrlässigkeit.Zitat:Stellt ihn auch jenen zur Verfügung, die hier im Forum vobeischauen, ohne sich erst hier durch diesen sinnlosen Hermetik vs Psychologie Diskurs durchwühlen zu müssen. Dies kann dem Forum und dem Thema Klarträumen nur dienlich sein!
grenzen für mich an Fahrlässigkeit!
Man findet in diesem Forum jegliche Information über Luzide Träume, einfach und sachlich erklärt.
Gerade für Einsteiger sind solche einfache und sachliche Erklärungen wertvoll und außerdem in deutscher Sprache, denn nicht jeder spricht Englisch.
Übrigens, beim schauen der Videos musste ich mehrere RC's machen, mir kam so manches ziemlich absurd vor...
(19.07.2018, 15:18)Magus schrieb:(18.07.2018, 16:02)Pygar schrieb:Zitat:Damit hast du doch deine Frage selber beantwortet. Jung ist ein Vertreter der Psychologie und Psychologie ist nachweislich nicht! Hermetik, geht von gänzlich anderen Bedingungen aus, die einschränken und somit eine falsche Ableitung zur Folge haben müssen.
Definiere bitte mal 'wahr' und 'falsch'.
Kann ein Sachverhalt in einem Weltbild wahr und in einem anderen falsch sein?
Kommt draufan, ob dein Weltbild sich an die Wahrheit zu orientieren gedenkt..
(19.07.2018, 16:49)gnutl schrieb:Zitat:Wie oft ist es schon vorgekommen, dass du an jemanden gedacht hast und dich imselben Moment diese Person kontaktiert hat?In etwa so häufig, wie es statistisch zu erwarten ist, vermutlich.
birdy schrieb:Außerdem werden wohl die wenigsten Teilnehmer mit so einem Seminar schnell einen Klartraum *ups, räusper* die „Phase“ erreichen....
(20.07.2018, 17:13)Pygar schrieb: Definiere bitte mal Wahrheit.
(20.07.2018, 17:54)Magus schrieb: Mit Verlaub : Es täte euch im allgemeinen gut, euch mal selber weiterzubilden anstelle von anderen immer nur Antworten zu fordern, die ihr selber nicht bereit seid, zu finden oder gar zu geben.
Ich habe hier das stete Empfinden das man mich lediglich testen will anstatt wirklich Antworten erhalten zu wollen. Das ist ziemlich unreif.
Dieser Art der Herangehensweise andere in Verruf bringen zu wollen, zeuge ich keinen Respekt.
Magus schrieb:Hallo Laura,
Mir gefällt der Begriff "Phase" ebenfalls. Es beschreibt mehr einen Zustand, in den man eintreten kann anstelle des festen Zustandes des Klartraums.
Zitat:'The Phase' ist nämlich nicht nur ein Klartraum - also ein Traum im messbaren Schlaf, in dem sich die Träumende darüber bewusst ist, dass er träumt - sondern alles, was sich außerhalb des Wachbewusstseins befindet, also auch Hypnagoge Bilder usw.
Zitat:Falls du bei mir nun den Eindruck erhalten hast, ich sei ohne Geist und voller Grenzen, dann tut es mir leid, das war zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt. Das Gegenteil ist der Fall.
Zitat:Mit Verlaub : Es täte euch im allgemeinen gut, euch mal selber weiterzubilden anstelle von anderen immer nur Antworten zu fordern, die ihr selber nicht bereit seid, zu finden oder gar zu geben.
Ich habe hier das stete Empfinden das man mich lediglich testen will anstatt wirklich Antworten erhalten zu wollen. Das ist ziemlich unreif.
Zitat:Kennst du den Spruch : Wer heilt, hat recht? Den kann man auch aufs Klarträumen beziehen.
(20.07.2018, 17:54)Magus schrieb: Ich habe hier das stete Empfinden das man mich lediglich testen will anstatt wirklich Antworten erhalten zu wollen. Das ist ziemlich unreif.
Zitat:Dieser Art der Herangehensweise andere in Verruf bringen zu wollen, zeuge ich keinen Respekt.
Zitat:Ich halte es so, dass ich hier nur über Themen spreche, wo ich mir z.B. auch fruchtbares Miteinander erwarten kann. Alles andere bleibt außen vor. So kann man stressarm wachsen bzw. Energie- und Zeitverschwendung vermeiden.
Zitat:Alfred Korzybski hat herausgefunden, dass Du mit dem Wort IST Deine Realitätswahrnehmung markierst, als wäre sie die tatsächliche Wahrheit.
Zwei Menschen, zwei Welten, zwei Wahrnehmungen – und jeder hält die seine für wahr. Eine gute Basis für Auseinandersetzungen.
Korzybsk schlägt deshalb vor, an Stelle des Wortes “ist” einen Ausdruck wie “in meiner Welt”, „Meiner Meinung“ „Ich glaube“ zu verwenden und damit die Relativität Deiner und der Wahrnehmung Anderer zu markieren.
Das hat allerdings einen Nachteil:
Du kannst Dich dann nicht mehr mit Anderen streiten, weil jeder “nur” eben seine Weltsicht darstellen und vertreten kann.
(21.07.2018, 11:29)ichbinmehr schrieb: Mich macht mich dieser Thread traurig, und betroffen, da es nicht möglich ist mit einer anderen Meinung, einer ungewöhnlichen Perpektive auf ein Thema akzeptiert zu werden.hast du die diskussion in diesem thread gelesen? zuerst wurde ein video gepostet, dann gab es sachliche kritik daran. magus wurde nicht für seine meinung angefeindet.
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Videos für RCs | expansioN | 0 | 2.080 |
17.03.2011, 12:02 Letzter Beitrag: expansioN |
|
Saltcube.com Videos kaufen | Der Präluzide | 17 | 10.772 |
21.10.2009, 08:00 Letzter Beitrag: Rhetor |
|
Interview mit Michael Schredl in SWR1 | Don Rinatos | 10 | 6.457 |
17.09.2008, 15:09 Letzter Beitrag: Mario |
|
Artikel über Daniel und Michael | Dendroaspis | 2 | 2.944 |