RE: Jetzt wissen sie, wo wir sind
09.11.2018, 20:38
1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag:1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
• Zenboy
(09.11.2018, 18:07)clearseven schrieb: Bei so viel Schall-, Licht- und Elektroemission, wie wir seit 100 Jahren ins All senden, würde es mich nicht wundern, wenn sie uns schon lange auf dem Schirm haben - und wahrscheinlich nicht nur eine Alien-Art. Jeder, der sich hunderte von Lichtjahre durchs All bewegen kann, ist uns geistig und aller Wahrscheinlichkeit auch bewusstseinsmässig tausende von Jahre voraus. Für die sind wir Affen. Ok, Affen, die sprechen können.
Naja, ich weiß nicht, ob technologischer Fortschritt das gleiche ist wie Bewusstseins-Fortschritt. Technologisch waren die Europäer den Indianern bei der Entdeckung des amerikanischen Kontinents weit voraus. Hatten sie auch das höhere Bewusstsein?
Nichts desto trotz, ich finde die Meinung, dass wir die einzige höhere Intelligenz im Weltall sind, albern, wenn man die gesamten Möglichkeiten betrachtet. Ich denke, die Menschen sind nicht mal die einzige höhere Intelligenz auf der Erde =P
Wie auch immer, ich hoffe, wenn es mal zu einer Begegnung größeren Ausmaßes kommt, dass es friedlich und gesittet zugehen wird.