RE: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
16.12.2018, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2018, 19:45 von Chriss334.)
Hallo erstmal, bin auch gerade ers eingestiegen. Habe noch kein Traumtagebuch, ist quasi die erste Nacht in der ich das jetzt bewusst angehen will.
Hatte vor jahren schon klarträume und auch Prophetische Träume die dann in Erfüllung gingen. Habe das aber wieder verloren bzw. hatte auch keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Im Prinzip habe ich ja nicht einmal gewusst wieso ich damals die klarträume hatte.
Die Prophetischen sind geblieben, die kommen immer noch mal ab und zu vor, aber ansonsten kann ich mich nicht mal dran erinnern was ich geträumt habe. Habe dann jedoch letzte Woche ein paar mal versucht, Abends mit dem Gedanken einzuschlafen, dass ich mich an meine Träume erinnern möchte, und das hat tatsächlich funktioniert.
Mir ist auch klar, dass ich mich Intensiv damit beschäftigen muss, wenn ich das lernen will, ab morgen, wenn ich kaufen war werde ich mir also auch ein TTB zulegen, kein Thema.
Für heut wäre meine Frage, also ganz speziell für heute Nacht, ob es etwas bringt, wenn ich mir zum einschlafen eine "traumhypnose", mit leichter musik oder weißem Rauschen und den zugehörigen Affirmationen anhören würde, als Dauerschleife und nicht allzu laut.
Oder wäre es besser, das ganze fundierter anzugehen, also erst mal Traumerinnerung schärfen, TTB führen, und erst nach einiger Übung aufs "ganze" zu gehen?
Habe ein bischen Befürchtungen dass ich das ansonsten wieder verlieren könnte.
Hi Laura, k
kurze Frage nur, kennst Du Hauyne oder hast Du schon mal welche gesammelt?
lg Chris