Links:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=KuiyHem7I1A&t=10s
https://de.wikipedia.org/wiki/Inkonsistenz
https://de.wikipedia.org/wiki/Axiomensystem
https://de.wikipedia.org/wiki/Widerspruchsfreiheit
https://anthrowiki.at/Widerspruchsfreiheit
Zitat:Ja und Nein.
Wenn du mich etwas konkretes fragst.
Brauchst du neue Milch? antworte ich dir konkret.
Zb Ja.
Keine Sorge, ich trenne da wo es Sinn macht durchaus noch.
Wenn wir jedoch versuchen zu klären, wie unsere Realität funktioniert, wenn wir über Absolutheit reden, können wir mit einer einseitigen Sichtweise zu keiner vollständigen Perspektive gelangen.
Wenn wir über Realität reden, reden wir über das Absolute oder?
Zitat:warum nennst du dann überhaupt diesen Begriff???
Weil ich versucht habe in einer angemessenen Sprache, die dieses Forum spricht, zu kommunizieren.
Ich persönlich finde da die mystischen Erklärungsmodelle wie zb
Dualismus und Nondualität viel zugänglicher.
Sagt aber in der Essenz das gleiche aus.
Zitat:Und deswegen solltest du auch einen Beleg erbringen und nicht ich.
Nee du hast mich immer noch nicht verstanden.
Du darfst selbst forschen, wenn du magst.
Erbringe dir selbst Beweise, wenn du Beweise wünschst.
Und lasse es, wenn du dazu keine Lust hast.
Ich soll jedoch gar nichts.
Ich verstehe aber dein Bedürfnis, dass du denkst ich soll.
Jedoch kann ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen. Ich vermag es nicht.
Ich kann nur Hinweise geben.
Interessant fände ich auch die Frage was du hier auf mich projizierst, wenn du sagst ich soll.
Denn ich hatte auch oft diese Projektion. Ich wollte mich Sicher fühlen.
Wenn du allerdings etwas weiter gehts und mal fragst, wer kann mir folges erklären, belegen, dann könntes es sein, dass jemand kommt und dir jemand Informationen gibt, so dass du Antworten erhälst.
Schau dir doch mal die Videos von Campbell an. Vielleicht kann er es dir so erklären, wie du es brauchst.
Ich kann es nicht. Ich habe nicht die nötigen Voraussetzungen. Und ich akzeptiere das.
Deshalb muss ich es auch nicht.
Das hat nichts mit Egoismus sondern mit Realismus und Authenzitität zu tun.
Ich bin halt ich, und ich kann etwas, aber nicht alles.
Ich bin naive Forscherin, Mystikerin, aber keine Wissenschaftlerin.
Zitat:Jedenfalls wäre ein Beweis dahin ein gigantischer wissenschaftlicher Durchbruch, für den man gefeiert und prämiert würde und für immer in die Geschichte eingehen wird, und die Menschheit weiterbringt. Das willst du nicht. Ganz schön egoistisch, findest du etwa nicht?
Also ich sehe mich nicht in der Lage einem wissenschaftlichen Publikum, meiner Erkenntnisse nahe zubringen. So wie ich es dir nicht näherbringen kann, weil dein Freier Wille andere Pläne hat.
Ich habe ja jetzt schon mehrmals gesagt, dass du selbst die Grenzen deiner Realität erforschen musst, aus eigenen Impuls. Dass du deine festen Denk Grenzen loslassen musst, und zb mal zwei Wissenschaftsdiziplinen zusammen fügst. Aber solange du das nicht willst, weil du es für Schwachsinn hälst, kann ich nichts tun. Ich habe mich bemüht, aber ich sehe auch dass man manchmal nicht der richtige Gesprächspartner für den anderen ist.
Um durch Worte Menschen zu bewegen, muss man ihnen eine Autorität sein.
So ein Autorität habe ich nicht.
Ich hoffe da auf Tom Campbell. Naja - Ich hoffte auf Campbell.
Aber ich sehe auch das meine Hoffnung eine Projektion war. Ich glaube dass der Gedanke die Menschheit zu retten, eine Projektion der eigenen Rettung ist, die man verdrängt und nach Außen projiziert.
Gleichzeitig bin ich natürlich auch interessiert dass die Umwelt gerettet wird. Aber solange alle an ihrem Wissen festhalten, kann ich nichts tun. Und deshalb akzeptiere ich es. Annehmen was ist.
Wenn ich die Fähigkeit habe, jemanden zu helfen, etwas zu erkennen, dann bin ich gerne bereit, das zu tun. Aber ich führe keine Kämpfe mehr gegen Windmühlen.
Jede Handlung ist immer egoistisch. Es gibt nicht jenseits von Egoismus. Egoismus und Altruismus sind eins.
Zitat:Wenn man dein Beispiel aber weiterdenkt, wird es auch zu einem Gegenbeispiel. Wie immer ist der Begriff "Krankheit" an dieser Stelle viel zu schwammig und wirft Störungen hauptsächlich psychologischen Ursprungs, z.B. Depression mit Krankheiten z.B. bakteriellen Ursprungs in eine Tüte. Nur deshalb funktioniert den Argument scheinbar. Wenn du aber genauer trennen würdest, siehst du, dass das nicht mehr so stimmt.
Ja genau für mich sind verschiedenen Ursprünge zu einem Ursprung geworden.
Ich trenne nicht mehr. Das ist langsam und schrittweise geschehen.
Zitat:Für mich schon, weil ich meine Mitmenschen nicht als Illusionen meines Geistes, sondern als menschliche Wesen sehe. Verbleiben wir so?
Ja du darfst es so sehen.
Ich sehe es anders. Als sowohl als auch.
Ich kann die Realität wechseln.
Lass mich doch.
Du kannst es doch anders sehen.
Du darfst für dich entscheiden.
Ich freue mich, dass du eine eigene Meinung hast.
Nur es gibt für mich keine feststehende Wahrheit mehr.
Ich wähle meine Wahrheit selbst.
Deswegen greifst du in der Diskussion mit mir auch so ins Leere.
Und ich weiß wie frustrierend das ist.
Wir können hier gerne austeigen, wenn du magst.