RE: Esoterische Klartraum Schwurbler
16.04.2019, 13:24
ich finde, bei der frage, warum esoteriker (ich nutze jetz mal diese verallgemeinernde bezeichnung, ihr wisst schon, welche sorte ich meine) sich weigern, die allgemeine wahrheit anzuerkennen und sich stattdessen lieber irgendnen sch... auszudenken, wird schon ganz gut widergespiegelt durch die reaktionen von ichbinmehr! man wendet sich eben dem eigenen kram zu, der ist schließlich eh wichtiger (stimmt auch irgendwo).
also ich meine damit: es ist nicht mal so verwunderlich, wie ich früher immer dachte, dass die esoteriker so belehrungsresistent sind. das verwunderliche ist aber, wie sie überhaupt drauf kommen, auf so nen zug aufzuspringen. und wenn man mal "drauf" ist, dann ist es eh jeweils nur ein kleines schrittchen, den nächsten heißen scheiß auch noch zu glauben, als "wahr" anzunehmen. wenn ich glaube, dass die erde hohl ist, hab ich auch keinerlei probleme dran zu glauben, dass ich gegen die chemtrails einen aluhut benötige, das widerspricht sich nämlich in keinster weise und das ist das schöne dran.
hach.
das thema finde ich im moment so krass. mir kommt es vor, als werden immer mehr menschen irre - also irre bin ich ja selber, aber ich glaub trotzdem an die wissenschaft. haha sie hats gesagt: "an die wissenschaft GLAUBEN" - nagut, an den wert der wissenschaft.
if you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.