RE: Die Heldenreise im Klartraum: Teil 3
Thema: Wie man im Klartraum mit dem dritten Auge das Geheimnis einer Figur aufdeckt
»Das dritte Auge vs. Geheimnisse der Traumfiguren« // KT // 29.09.2019
»Das dritte Auge vs. Geheimnisse der Traumfiguren« // KT // 29.09.2019
In einer Fußgängerpassage werde ich mir des Klarträumens bewusst und bringe mich zur vollkommenen Ruhe und Stille. Ich werde zum staunenden Zeugen, weil alle Fußgänger um mich herum anfangen, über dem Boden (ca. zwei Meter) zu schweben. Mein Mentor kommt auf mich zu und drückt mir mit seinem Zeigefinger tief zwischen meine Augenbrauen. Dabei sagt er nachdrücklich, dass ich mich nun mehr auf mein drittes Auge konzentrieren solle: Ich könnte auf diese Weise die Geheimnisse, die die anderen Figuren in sich bergen, aufdecken.
Auffordernd schiebt er mich zu einer Passantin, die mir entgegenkommt. Ich folge seinen Anweisungen: Ich schaue die Frau an, dabei konzentriere ich mich auf das dritte Auge (zwischen meinen Augenbrauen) und frage sie freundlich, welche Geheimnisse sie hütet. Plötzlich verzweifelt die Frau stark und weint vor mir. Irgendwie glaubt sie, dass sie keine andere Wahl hat, als mir die Wahrheit zu sagen – so als ob ich ihr eine geladene Pistole an den Kopf halten würde –, und offenbart mir schließlich ihr Geheimnis: Sie hat „irgendetwas“ geklaut. (Was es genau ist, weiß ich leider nicht mehr, doch es war etwas Materielles – gar nicht teuer und halb so wild). Dennoch ist die Frau aufgewühlt und zeigt sich schuldbewusst. Gleichzeitig bin ich überrascht über meine „neue“ Macht sowie entsetzt und erschrocken, dass ich mit diesem Trick meinen Traumfiguren ihre Geheimnisse „entlocken“ kann. Ich wache aufgewühlt auf.
Notiz: Wieder wird mir durch meinen Mentor tieferes Wissen im Klartraum zuteil, wenn ich mich der vollkommenen Stille im Klartraum hingebe. Doch mit diesem, neuen "Trick" kann ich im Klartraum, falls ich wichtige Fragen habe und nur ausweichende Antworten bekomme, die Figuren nun dazu zu bewegen, mir wahrheitsgetreu zu antworten. Doch bis jetzt hat sich bei mir noch keine nennenswerte Situation oder eine „Not“ ergeben, wo ich auf diesen Trick im Klartraum zurückgreifen brauchte.