RE: Irgendwas haut nicht hin
15.08.2020, 18:58
(15.08.2020, 18:29)Lucinda schrieb: (15.08.2020, 16:35)Kasumi schrieb: Mit HOCHSCHUL-Abschluss. 
Mit Hauptschul-Abschluss:
https://service.hessen.de/html/Ausuebung...s-7203.htm
Stimmt – du hast natürlich Recht! Ich hatte die Intention deines Satzes falsch verstanden und das Ganze damit vermischt, dass vom hiesigen RP gemunkelt wird, dass nur Kandidaten mit Hochschulabschluss überhaupt eine Chance haben, die Prüfung zu bestehen...
Aber klar, es stimmt natürlich, das steht so nicht in der Verordnung. Wo war ich da nur mit meinen Gedanken?! Ich schiebe es mal auf die Hitze.
@Raipat
Jein. Es gibt Selbstzahler, die einfach so sehr im Geld schwimmen, dass es völlig irrelevant ist, dass sie das selbst zahlen müssen und in der Therapie genauso dahinplätschern. Umgekehrt gibt es natürlich auch die "Kassenpatienten", die nicht selbst zahlen können, aber unglaublich motiviert sind.
Ich verstehe deine Intention und ein Körnchen Wahrheit ist natürlich drin, aber pauschal kann man das wirklich nicht sagen – in keine Richtung.
Ab und an gibt es so tolle HPs, die, wenn jemand wirklich-wirklich Bedarf hat und motiviert ist, ihre Stundensätze entsprechend (stark) anpassen, bis hin zu nicht mehr rentablen Löhnen, wenn die Person ansonsten keine Chance auf einen Platz hat.