RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
(04.01.2021, 20:54)Xeo schrieb: Sehe ich das richtig, dass du dein Klarwerden in den DILDs den Wachposten zuschreibst und nicht allgemein dem Durchführen von RCs? Ich hatte noch nie Erfolg mit RCs. Egal, wie oft ich diese übe und ob ich jedes Mal einen RC mache, wenn ich eines meiner Traumzeichen sehe, mein Traum-Ich kommt nie, nie, nie auf die Idee, mal einen RC zu machen. Vielleicht könnte ich, wie Liri vorschlägt, es mal damit versuchen, meinen Wachposten diese Aufgabe zu übergeben, wenn mein Traum-Ich alleine nicht dazu in der Lage ist.
Hallo Xeo,
wenn ich die RC nicht vor dem oder im Einschlafen trainiere, mache ich im Traum kaum mal einen. Die Sache mit dem kritischen Bewusstsein lag mir irgendwie noch nie so gut..
Wachposten sind da praktischer, weil sie mehr als nur Traumzeichen sind. Sie handeln, optimalerweise mit soviel Nachdruck, dass man keine andere Chance hat als klar zu werden. Sie benötigen aber meinerseits ebenfalls Training, sind also nicht einfach so natürlicherweise auf dem Schirm
Ja sicher, trimme deine Posten doch mal auf das Erinnern an die RC-Durchführung.. gute Idee. Mal sehen, was sich dabei tut!
Bin neugierig und wünsche dir viel Erfolg
LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Ich kann jedoch einen Menschen retten, nämlich mich.
(Klartraumforum)
(Klartraumforum)