Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Reality Check im Traum

Erster Reality Check im Traum
18.11.2024, 17:44
[+] 5 User sagen Danke! jigsaw674 für diesen Beitrag
Hallo zusammen,

ich hatte letzte Nacht den ersten Traum in dem ich einen Realitycheck gemacht habe. Ich fragte mich ob ich Träume und schaute meine Hand an. Ich wollte meine Finger zählen und meine Hand wurde verschwommen und bin dann leider aufgewacht.

Habt ihr da spezielle Tipps oder Anregungen, um den Traum halten zu können ? Möglicherweise war ich auch aufgeregt als ich meine Hand anschaute und bin deswegen aufgewacht.

Vielen Dank im Voraus euch ?
RE: Erster Reality Check im Traum
18.11.2024, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2024, 18:29 von MoonwalkingHippo.)
[+] 4 User sagen Danke! MoonwalkingHippo für diesen Beitrag
(18.11.2024, 17:44)jigsaw674 schrieb: Habt ihr da spezielle Tipps oder Anregungen, um den Traum halten zu können ? Möglicherweise war ich auch aufgeregt als ich meine Hand anschaute und bin deswegen aufgewacht.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, das ist am Anfang normal. Zumindest war es bei mir auch so, dass die ersten paar Mal die Freude so groß war, dass ich gleich raus gekegelt wurde. Mit der Zeit und wachsender Erfahrung wurde es dann besser.

Sobald es soweit ist, dass Du länger im Traum bleibst, kannst Du versuchen, den Traum zu stabilisieren, indem Du versuchst, ruhig zu bleiben und den Traum zu "begreifen" - als wörtlich. Dinge im Traum anfassen, die Hände aneinander reiben, weitere Realitychecks machen.

Den ersten Schritt hast Du nun geschafft: Du hast Dir bewiesen, dass Klarträumen möglich ist und das ist großartig big
19.11.2024, 06:24
[+] 2 User sagen Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(18.11.2024, 17:44)jigsaw674 schrieb: Habt ihr da spezielle Tipps oder Anregungen, um den Traum halten zu können ? Möglicherweise war ich auch aufgeregt als ich meine Hand anschaute und bin deswegen aufgewacht.

Mit der Erkenntnis, Bewusstheit und Freude darüber, steigen wohl auch Herzschlag, Blutdruck.

Daher möglichst entspannen, die Freude herabfahren, also eher einen Zustand der "Gleichgültigkeit" herbeiführen, bzw. tendenziell den vorherigen "Schlafzustand". Das ist ein Jonglieren zwischen Bewusstheit bzw. Klarheit und dem entspannten Schlafzustand, in den man wieder abdriftet.
19.11.2024, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 18:43 von jigsaw674.)
[+] 1 User sagt Danke! jigsaw674 für diesen Beitrag
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen und Tipps normal  Bisher nutze ich lediglich Suggestionen vor dem Einschlafen und im Alltag Reality Checks.

Wie fortgeschritten seid ihr im Klarträumen und welche Methoden nutzt ihr am Häufigsten und am Liebsten ? 

VG

Sebastian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Check klappte nicht Ywen 12 3.497 01.10.2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ywen
  Reality Check -> Traum trickst mich aus.... Frosch1000 1 886 25.09.2021, 13:37
Letzter Beitrag: Bultungin
  Reality-Check Schaleck 43 21.191 16.08.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Reality Checks Mondkind22 2 2.640 15.04.2017, 12:44
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Realitäts-Check hat nicht geklappt/ es ist nichts passiert Großer-Träumer 5 3.997 26.03.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: